Postbank Hannover

Kein Kontakt seit 10.12.2011 mit Pecunia 0.4.2 und 0.4.3

ardrit
Benutzer
Betreff:

Postbank Hannover

· 
Gepostet: 15.12.2011 - 09:16 Uhr  ·  #1
Werte Online-Banker,

bis zum 10.12.2011 funktionierte Umsatzabfrage und Überweisung per Pecunia mit mobileTan recht gut - seitdem Sendepause. Auf zwei Anfragen meinerseits bei der Postbank Hannover erfolgte keine Reaktion. Browserbanking kein Problem..;)

Da ich nichts verändert habe und die Abfragen/ Überweisungen mit der Postbank Essen zuverlässig funktionieren, sollte es ein hannoversches Problem sein - jemand ähnliche Erfahrungen seit dem 10.12.2011?

Frohe Weinachten,
Ardrit
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

Re: Postbank Hannover

· 
Gepostet: 15.12.2011 - 09:52 Uhr  ·  #2
ardrit
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.12.2011 - 11:52 Uhr  ·  #3
Oha! Wenn ich dieses nicht beachtet hätte, hätte ich weder vor- noch nach dem genannten Termin Zugang zur Postbank Essen gehabt (mobileTAN). Auch die Postbank Hannover ist vom 01.12.2011 bis zum 09.12.2011 über die neue Schnittstelle erreichbar gewesen.

Ardrit
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 15.12.2011 - 11:56 Uhr  ·  #4
ja, nur die erfahrung zeit dass die definition "bis zum 10. ging es" halt in den meisten fällen nicht gleich heißt dass es am 9. noch lief, sondern "da hab ichs halt mal wieder versucht". daher nur der querverweis um das auszuschließen. 😉

bekommst denn irgendeine fehlermeldung?
ardrit
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.12.2011 - 13:07 Uhr  ·  #5
Zauberei? Gar: Hexerei?

Egal wie problem7 seine Kräfte eingesetzt hat... der Reihe nach: PIN falsch eingegeben: entsprechende Meldungen erscheinen. PIN richtig eingegeben, "Banknachrichten-Kreis" kreiselt nix passiert. Neustart Pecunia, voila: verbunden, Umsatzabfrage funktioniert!

Auch wo ich noch keine Verbindung erhielt hat es mich irritiert, dass die PIN-Falscheingabe vom System erkannt und zurückgemeldet wurde, es aber im positiven Fall nicht weiterging.

1000 Dank, das ist eine große Arbeitserleichterung, dass es wieder funzt. Wo steht die Kaffekasse, problem7?

Sonnige Grüße,
Ardrit
ardrit
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.12.2011 - 08:00 Uhr  ·  #6
Werte zwischen-den-Jahren-Mitleser,

jeder Zauber ist mal vorbei. dieser exakt am 24.12.; da hat die Postbank Hannover wohl auf göttlichen Botenverkehr umgestellt und mich Teufel mit dem teuflisch guten Pecunia vom himmlischen Kontenverkehr ausgeschlossen! Also alles wie vorher: Postbank Essen funktioniert, Postbank Hannover funktioniert nicht - soll sie der Teufel holen!

Guten Rutsch,
Ardrit
ardrit
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2011 - 18:09 Uhr  ·  #7
Nun denn,
zwischen-den-Jahren-Mitleser,

in wenigen Stunden geht ein spannendes Jahr zu Ende und ich fürchte, 2012 kommen Finanzprogramme wie das hervorragende Pecunia mehr noch als 2011 zum Einsatz..;)

Großer Dank also an Frank Emmighaus und Mitstreiter, an Mitleser die zum Mithelfer werden und diesem Forum, dessen Betreiber natürlich auch ein großes Dankeschön! verdienen, zum dauerhaften Erfolg verhelfen.

Manchmal steckt der Teufel im System, wie grad bei der Postbank Hannover, deren Kundenservice sich in Callcenter (nicht sehr hilfreich, wenn sie sich überhaupt melden/ nachfragen) o. Facebook (will ich nix mit zu Tun haben;) erschöpft. Als -zigjähriger (Kleinst-)Kunde macht mich das traurig, aber auch ärgerlich, denn ich kann mit dem praktischen Helfer Pecunia von Heiligabend bis heute mein Konto nicht nutzen. Doch werde ich der PB-Hannover auch 2012 weiter auf die elektronischen Füße treten und berichten.

Guten Rutsch in 2012!
Ardrit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0