Fehlermeldung Ueberwisung ApoBank

 
joachimF
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Fehlermeldung Ueberwisung ApoBank

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Gepostet: 10.02.2012 - 13:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

bin NeuAnwender von Moneyplex und eine Überweisung vom ApoBank-Konto gelingt mir nicht. Kontoauszüge kann ich abrufen.

Protokoll

Verbindungsaufbau mit apoBank Düsseldorf
Dialoginitialisierung
3060 Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
1000 Dialog aufgebaut.
0020 Information fehlerfrei entgegengenommen.
3920 Meldung unterstützter Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren.
Unterstützte Sicherheitsverfahren = 999
Ausgewähltes Sicherheitsverfahren = 999
Überweisung
9050 Teilweise fehlerhaft.
9010 Verarbeitung nicht möglich.
9010 Verarbeitung nicht möglich.
9210 Keine Prüfinformationen (Hash) zum übermittelten Auftrag vorhanden.
Dialogende
0010 Nachricht entgegengenommen.
1000 Dialog beendet.
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Hab keine Ahnung wie ich den Fehler beseitigen kann.

Danke für die Hilfe

Joachim
Rautka
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Re: Fehlermeldung Ueberwisung ApoBank

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Gepostet: 10.02.2012 - 19:56 Uhr  ·  #2
Hallo Joachim,

die apobank ist doch eine Genossenschaftsbank. Wenn sie an die fiducia angeschlossen ist, könnte es sich um dieses Problem handeln: Hashwertdateien für das HBCI PIN/TAN Zweischrittverfahren.

Da matrica dieser Tage ein Update veröffentlicht hat, könnte das Update helfen. Falls nicht, würde ich mich an den matrica-Support wenden.

Viele Grüße
Rautka
joachimF
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Gepostet: 13.02.2012 - 10:53 Uhr  ·  #3
Hallo Rautka,
Zitat
Falls nicht, würde ich mich an den matrica-Support wenden.
das habe ich getan. "auf iTAN umstellen" und nun funktioniert es. :)
merci Joachim
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