Zitat geschrieben von friedmi
Dachte eher das es sich hier um ein mapi Problem oder aber ein Problem mit windows 7 x64 handelt.
Nö! Nachricht an die Bank ist ein HBCI Geschäftsvorfall - HKKDM genannt - welcher weder mit dem Betriebssystem noch mit MAPI zu tun hat. Die Nachricht wird von der Software über das HBCI/FinTS Protokoll an die Bank übermittelt. Der GV ist sogar tanpflichtig.
Hat also rein garnichts mit Mail oder Betriebssystem zu tun. Läuft rein auf HBCI Ebene.
Wenn der nicht funktioniert beherrscht ihn entweder die Software nicht oder die Bank nicht oder er ist bankseitig generell oder speziell in deinem Onlinebanking nicht freigeschaltet. Andere Ursachen kommen nicht in Betracht.
Das Thema deines Threads stimmt auch nicht. Es handelt sich dabei nicht um eine E-Mail sondern um eine HBCI Kundenmitteilung! Das ist etwas gänzlich anderes.
Oder du meintest etwas anderes als ich. Dann bist du aber in diesem Forum falsch, denn hier geht es um Onlinebanking und nicht um E-Mail Clients.