Vergleichsportale im Internet - welche sind seriös?

Finanznull
Benutzer
Betreff:

Vergleichsportale im Internet - welche sind seriös?

· 
Gepostet: 12.03.2012 - 17:20 Uhr  ·  #1
Hi,

um mich kurz vorzustellen: ich bin neu hier, Ende 30 und habe gerade ne Scheidung hinter mich.Ich versuche mich gerade daran mich durch die ganzen Online Vergleichsportale zu wühlen um zu schauen wo ich durch einen Online Abschluss in Sachen Versicherungen ,Strom etc. Geld sparen kann und meine übrige gebliebenen Kröten am besten anzulegen.

Durch Google Suche und durch Werbebanner und durch Fernsehwerbung bin ich auf so Portale wie www.******.de, www.******.de oder www.******.de aufmerksam geworden.

Nun eine Frage:

Im Grund bieten diese Plattformen ja alles mögliche an Online Vergleiche an.

Welche der Plattformen ist Eurer Meinung nach seriös und auf was sollte ich achten? Welche Plattformen kennt Ihr noch und könnt Ihr mir empfehlen.

Vielen Dank schon mal
die Finanznull
obnutzer
Benutzer
Betreff:

Re: Vergleichsportale im Internet - welche sind seriös?

· 
Gepostet: 12.03.2012 - 18:43 Uhr  ·  #2
Du bist hier falsch. Hier geht es ausschließlich um Onlinebanking. Sonst garnichts.
Finanznull
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.03.2012 - 18:53 Uhr  ·  #3
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Allerdings bieten ja die Internetseiten auch Onlinvergleiche für Tagesgeld oder Onlinebanking bei Consors, Comdirect usw an und deswegen dachte ich bin ich hier richtig :-). In Versciherungsforen wollte ich nicht fragen, da man nie weiss ob die wirklich objektiv oder befangen sind.

Viele Grüße
F0
obnutzer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.03.2012 - 19:17 Uhr  ·  #4
Auch an Vergleichen zu Konten und Banken beteiligt sich dieses Forum hier ganz bewußt nicht. Hier findest du Softwarenutzer für Onlinebankingsoftware, Bankmitarbeiter, Programmierer für Onlinebankingsoftware und am Thema interessierte. Und Vergleiche von Banken und deren Produkte werden deshalb ganz bewußt nicht geführt.
Hier kannst du fragen, welche Onlinebanking Software für dich geeignet ist oder wenn du ein konkretes Problem mit Onlinebanking oder einer Software für Onlinebanking hast.
balus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2013 - 09:46 Uhr  ·  #5
Es gibt mittlerweile unzählige dubiose Seiten die sich mit dem Thema Vergleich beschäftigen. Aber ein solch sensibles Thema wie Onlinebanking kann über solche Maschinen gar nicht erfasst werden. Da spielen ja auch subjektive Faktoren eine Rolle!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0