Hallo Leute,
habe seit längerem ein nerviges Problem mit VR-Networld V4.30 Build 29 unter WinXP Pro SP2 auf einem Laptop mit 4gb (3gb unter WinXP).
Hier die Softwareversionen der einzelnen Module:
Uploaded with ImageShack.us
Eine Neuinstallation löst das Problem nicht, habe ich auch schon versucht auf Anraten der Bank.
Ich kann stundenlang Daten in den Stammdaten ändern, ergänzen, neu erfassen, alles kein Problem. Auch bereits erfaßte Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriften ausführen per ChipTan-Verfahren geht alles wunderbar. Oder Kontodaten aktualisieren, alles kein Problem.
Das Nervige ist, daß ich unter seltsamen Abstürzen leide.
Sobald ich versuche, eine Lastschrift, einen Dauerauftrag oder eine Überweisung zu erfassen, schmiert VR-Networld ab, spätestens dann wenn ich erfolgreich aus den Stammdaten einen Stammuser importiert habe. Ich komme schon nicht mehr dazu, noch den offenen EUR-Betrag einzugeben.
Das seltsame dabei ist, daß VR-Networld nicht so abschmiert, wie es andere Software tut, wenn sie es tut.
Andere Software schmiert gelegentlich durch vollen Speicher oder anderweitig ab, sodaß dann der Taskmanager (aufgerufen durch CTRL-ALT-DEL) zumindest anzeigt, daß die Software X nicht mehr reagiert.
Bei VR-Networld ist das anders, im Taskmanager wird weiterhin gemeldet, daß die Software ausgeführt wird, aber sie reagiert einfach nicht mehr auf Eingaben oder Mausklicks, sie schmiert oft so ab, daß man am Bildschirm deutlich sehen kann, daß da, wo am Bildschirm die Mausgrafik noch über den VR-Networld-Bildschirm gehuscht ist, auf einmal grafische Artefakte übrigbleiben, aber in all dieser Zeit, VR-Networld nur durch den Taskmanager beendet werden kann über die Funktion "Prozeß beenden".
Einen Neustart der Software nach dem Kill ist kein Problem, auch weitere Stammdaten zu erfassen oder Konten zu aktualisieren, alles kein Problem.
Aber der Versuch, Stammdaten in einen Überweisungsträger einzulesen, führt immer wieder zum Absturz.
Das nervt unheimlich, da ich dieser Tage eine ganze Menge Überweisungen machen muß.
Hat jemand das gleiche Problem?
Hat jemand das Problem schon gelöst?
Meine Bank konnte mir bisher nicht helfen, trotz gutem Willen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
habe seit längerem ein nerviges Problem mit VR-Networld V4.30 Build 29 unter WinXP Pro SP2 auf einem Laptop mit 4gb (3gb unter WinXP).
Hier die Softwareversionen der einzelnen Module:

Uploaded with ImageShack.us
Eine Neuinstallation löst das Problem nicht, habe ich auch schon versucht auf Anraten der Bank.
Ich kann stundenlang Daten in den Stammdaten ändern, ergänzen, neu erfassen, alles kein Problem. Auch bereits erfaßte Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriften ausführen per ChipTan-Verfahren geht alles wunderbar. Oder Kontodaten aktualisieren, alles kein Problem.
Das Nervige ist, daß ich unter seltsamen Abstürzen leide.
Sobald ich versuche, eine Lastschrift, einen Dauerauftrag oder eine Überweisung zu erfassen, schmiert VR-Networld ab, spätestens dann wenn ich erfolgreich aus den Stammdaten einen Stammuser importiert habe. Ich komme schon nicht mehr dazu, noch den offenen EUR-Betrag einzugeben.
Das seltsame dabei ist, daß VR-Networld nicht so abschmiert, wie es andere Software tut, wenn sie es tut.
Andere Software schmiert gelegentlich durch vollen Speicher oder anderweitig ab, sodaß dann der Taskmanager (aufgerufen durch CTRL-ALT-DEL) zumindest anzeigt, daß die Software X nicht mehr reagiert.
Bei VR-Networld ist das anders, im Taskmanager wird weiterhin gemeldet, daß die Software ausgeführt wird, aber sie reagiert einfach nicht mehr auf Eingaben oder Mausklicks, sie schmiert oft so ab, daß man am Bildschirm deutlich sehen kann, daß da, wo am Bildschirm die Mausgrafik noch über den VR-Networld-Bildschirm gehuscht ist, auf einmal grafische Artefakte übrigbleiben, aber in all dieser Zeit, VR-Networld nur durch den Taskmanager beendet werden kann über die Funktion "Prozeß beenden".
Einen Neustart der Software nach dem Kill ist kein Problem, auch weitere Stammdaten zu erfassen oder Konten zu aktualisieren, alles kein Problem.
Aber der Versuch, Stammdaten in einen Überweisungsträger einzulesen, führt immer wieder zum Absturz.
Das nervt unheimlich, da ich dieser Tage eine ganze Menge Überweisungen machen muß.
Hat jemand das gleiche Problem?
Hat jemand das Problem schon gelöst?
Meine Bank konnte mir bisher nicht helfen, trotz gutem Willen.
Bin für jede Hilfe dankbar.