Hallo zusammen,
ich benutze VR-NetWorld seit es das HBCI-Verfahren eingriechtet wurde.
Habe mit dem Programm meine Konten bei der VR-Bank und Sparkasse betreut. Nun habe ich am 28.02.12 auf meinen Rechner mal wieder das Betriebssystem (Windows XP Prof. mit SP3) neu aufgespielt und die ganzen Programme.
Auch das VR-NetWorld Programm Vers. 3.4.
Noch der Rücksicherung der Daten (ich habe mitlerweile nur noch meine Konten bei der Sparkasse.) haben ich einen Aktualisierung der Konten augerufen. Ich bekamm aber diese Fehlermeldung.
Code 9999: Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fahler nicht gesendet.
Code 9999: Es ist ein Fehler beim Öffnen des Transportweges aufgetreten.
Code 9999: TCP/IP-Verbindung: Es konnte keine Verbindung zu "spk-hbci.izb-hb.de" hergestellt werden. (Systemfehlercode: WSAECONNREFUSED).
Meine Internet Exporer und die Netzwerke (Netzwerkdrucker, FritBox 7170, Notbook, NAS usw.) gehen aber!
Die Nachfrage bei der VR-Bank brachte, dass ich mir die neue Version 4.0 hollen soll und dann mir das neueste Update (Ver. 4.3) herunterlade.
Nun habe ich die neue Version 4.0 aufgespielt, wenn ich aber auf Programmaktualisiren gehe, bekomme ich die Meldung:
< Es wurde kein Update für die VR-NetWorld Software gefunden. >
Nun habe ich bei der VR-Bank angerufen. Dort habe ich die Adresse erhalten wo ich mir die neue Version herunterladen kann. Gesagt getan, aber ich kann die Version nicht instalieren, da ich die Meldung erhalte: VRNetWorldSWUpdate_43029-20111230.exe ist keine zulässige Win 32-Anwendung.
Nun habe ich einen Bekannten gefragt der auch VR-NetWorld hat.
Alle Einstellungen im Programm überprüft, die Firewall ausgeschalten und auch das AntiVirenprogramm Avira Free Antivirus Vers. 12 augeschalten.
Bei der Sparkasse die URL-Adresse abgeglichen ohne Erfolg.
Nun hoffe ich, dass ich hier im Forum jemanden finde der mir einen Tipp geben kann, wie ich das blöde Program wieder zum laufen bekomme. Wenn noch Fragen sind bitte gerne Stellen.
Ich freue mich auf viele gute Ideen und sage schon mal Danke.
LG Schorsch
ich benutze VR-NetWorld seit es das HBCI-Verfahren eingriechtet wurde.
Habe mit dem Programm meine Konten bei der VR-Bank und Sparkasse betreut. Nun habe ich am 28.02.12 auf meinen Rechner mal wieder das Betriebssystem (Windows XP Prof. mit SP3) neu aufgespielt und die ganzen Programme.
Auch das VR-NetWorld Programm Vers. 3.4.
Noch der Rücksicherung der Daten (ich habe mitlerweile nur noch meine Konten bei der Sparkasse.) haben ich einen Aktualisierung der Konten augerufen. Ich bekamm aber diese Fehlermeldung.
Code 9999: Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fahler nicht gesendet.
Code 9999: Es ist ein Fehler beim Öffnen des Transportweges aufgetreten.
Code 9999: TCP/IP-Verbindung: Es konnte keine Verbindung zu "spk-hbci.izb-hb.de" hergestellt werden. (Systemfehlercode: WSAECONNREFUSED).
Meine Internet Exporer und die Netzwerke (Netzwerkdrucker, FritBox 7170, Notbook, NAS usw.) gehen aber!
Die Nachfrage bei der VR-Bank brachte, dass ich mir die neue Version 4.0 hollen soll und dann mir das neueste Update (Ver. 4.3) herunterlade.
Nun habe ich die neue Version 4.0 aufgespielt, wenn ich aber auf Programmaktualisiren gehe, bekomme ich die Meldung:
< Es wurde kein Update für die VR-NetWorld Software gefunden. >
Nun habe ich bei der VR-Bank angerufen. Dort habe ich die Adresse erhalten wo ich mir die neue Version herunterladen kann. Gesagt getan, aber ich kann die Version nicht instalieren, da ich die Meldung erhalte: VRNetWorldSWUpdate_43029-20111230.exe ist keine zulässige Win 32-Anwendung.
Nun habe ich einen Bekannten gefragt der auch VR-NetWorld hat.
Alle Einstellungen im Programm überprüft, die Firewall ausgeschalten und auch das AntiVirenprogramm Avira Free Antivirus Vers. 12 augeschalten.
Bei der Sparkasse die URL-Adresse abgeglichen ohne Erfolg.
Nun hoffe ich, dass ich hier im Forum jemanden finde der mir einen Tipp geben kann, wie ich das blöde Program wieder zum laufen bekomme. Wenn noch Fragen sind bitte gerne Stellen.
Ich freue mich auf viele gute Ideen und sage schon mal Danke.
LG Schorsch