Starmoney 7 - "Ungültige Signatur"

Fehler beim Kontenabruf

 
davidsvoice
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Starmoney 7 - "Ungültige Signatur"

 · 
Gepostet: 13.04.2012 - 13:53 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen !

Ein Kunde unseres Hauses hat nach der Support-Abschaltung von Starmoney 7.0 seine Grundinstallation mit dem manuellen Update aktualisiert. Beim ersten Kontoabruf (VR-Bank) erhält er die Fehlermeldung "ungültige Signatur". Wir haben alle Einstellungen im Reiter "PIN/TAN-Interface" überprüft:
- TAN-Verfahren: Sm@rtTAN plus 922, also erste Auswahl in der Liste
- Kundennummer
- VR-Kennnung/Kontonummer
- HBCI-Version 3.00

Alle dortigen Einstellungen sind korrekt.
Andere Bankverbindungen funktionieren wohl, nur unsere Bank nicht.

Das Update der Bankzertifikate (bei uns im Januar 2012) müßte
doch durch das manuelle Starmoney-Update erledigt sein.

Hat jemand noch eine Idee ?
Bin für jeden Tipp dankbar !

davidsvoice
hochexplosiv
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Starmoney 7 - "Ungültige Signatur"

 · 
Gepostet: 14.04.2012 - 12:37 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0