Vorgemerkte Geldeingänge verschwunden -Deutsche Bank-

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Vorgemerkte Geldeingänge verschwunden -Deutsche Bank-

 · 
Gepostet: 03.08.2009 - 23:49 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Leute,

ich schreibe euch, da aus aktuellem Anlass eine kleine Irritation bei meinem Onlinebanking der deutschen Bank auftrat.

Folgendes hat sich ereignet:

Ich hatte seit heut morgen 3 vorgemerkte, aber noch nicht gebuchte Geldeingänge. Diese Summe war auch schon auf dem Kontostand ersichtlich, insofern wohl vorangekündigt.

Seit knapp 2 Stunden sind aber die vorgemerkten Eingänge verschwunden und auch der Kontostand ist wieder auf dem Stand vor den Eingängen. Also sie wurden faktisch nicht gebucht.

Wie kann das sein? Woran kann das liegen?
Hat jemand eine plausible Erklärung dafür?

Vielen Dank für eure Mühe.

Liebe Grüße
Mathias
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 291
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Vorgemerkte Geldeingänge verschwunden -Deutsche Bank-

 · 
Gepostet: 04.08.2009 - 00:01 Uhr  ·  #2
Das ist normal. Die Daten werden aus einem vom Rechenzentrum getrennten Server "gesammelt", hier kann man sich die Vormerkungen auch anschauen. Irgendwann werden die Daten ins Rechenzentrum überspielt, dadurch verschwinden sie für eine gewisse Zeit aus den Vormerkungen (und sind in der Bearbeitung). Am nächsten Morgen siehst du die Zahlungen dann als gebuchte Umsätze.

Tschau
Majo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Vorgemerkte Geldeingänge verschwunden -Deutsche Bank-

 · 
Gepostet: 04.08.2009 - 08:03 Uhr  ·  #3
Hallo Majo,

vielen Dank für die Info. Gut zu wissen. :)

Liebe Grüße
Mathias
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Vorgemerkte Geldeingänge verschwunden -Deutsche Bank-

 · 
Gepostet: 31.08.2009 - 23:49 Uhr  ·  #4
Als ich nach einigem Suchen diesen Beitrag fand, fiel mir schon der eine oder andere Stein vom Herzen :) Vielen Dank für die schlüssige Erklärung!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Vorgemerkte Geldeingänge verschwunden -Deutsche Bank-

 · 
Gepostet: 13.04.2012 - 18:07 Uhr  ·  #5
Danke für die Info :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0