Zu wenig Speicher zum Aufruf von...

 
Fischi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Zu wenig Speicher zum Aufruf von...

 · 
Gepostet: 10.04.2012 - 14:57 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Profi cash 10 Installation auf Windows Server 2008 mit Verknüpfungen auf sieben Clients.
Bisher lief alles ohne Probleme. Jetzt kommt es bei einem Anwender beim Unterschreiben der Jobs zu folgender Fehlermeldung:

"Zu wenig Speicher zum Aufruf von \\server\Proficash\ebics\BIN32\EBICS_10.EXE"

Laut Kunden-IT ist bei diesem Arbeitsplatz genug Speicherplatz vorhanden. Wo wird denn da etwas (zwischen-)gespeichert?

Gruß
Heiko
problem7
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: links unten
Alter: 41
Homepage: fides.ch
Beiträge: 1170
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Zu wenig Speicher zum Aufruf von...

 · 
Gepostet: 10.04.2012 - 17:00 Uhr  ·  #2
ich würd jetzt eher auf den server tippen wenn die installation komplett darauf liegt.
Fischi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Zu wenig Speicher zum Aufruf von...

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 08:21 Uhr  ·  #3
hat leider nicht geholfen...
Fellini
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Zu wenig Speicher zum Aufruf von...

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 13:47 Uhr  ·  #4
Wirf mal einen Blick in das Temp-Verezichnis des Clients. Könnte sein, dass das überfüllt ist.
Fischi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Zu wenig Speicher zum Aufruf von...

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 15:38 Uhr  ·  #5
Leider nein...
Wenn der Anwender im Profi cash neu angelegt wird, kann das Programm ohne die Fehlermeldung gestartet werden. Sobald aber die "EBICS-Freigabe" durch den Master in der BPD zugewiesen wird, erscheint sofort nach der Anmeldung die Meldung!?!? Allerdings nur bei der Windows-Anmeldung des Anwenders. Meldet er sich bei einem Kollegen in Profi cash an, läuft alles wie bisher.
Hilft wohl nur ein neues Anwenderprofil anlegen zu lassen... dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
problem7
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: links unten
Alter: 41
Homepage: fides.ch
Beiträge: 1170
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Zu wenig Speicher zum Aufruf von...

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 08:12 Uhr  ·  #6
was hast denn für virenscanner auf den maschinen? vollzugriff auf alle verzeichnisse besteht, oder?
Fischi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Zu wenig Speicher zum Aufruf von...

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 08:19 Uhr  ·  #7
vollzugriff besteht, virenscanner avira
ands
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 145
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Zu wenig Speicher zum Aufruf von...

 · 
Gepostet: 17.04.2012 - 09:40 Uhr  ·  #8
Hast du es mal mit dem Kompatibilitätsmodus (Windows XP) probiert? Dieser wird in den Eigenschaften des Desktop-Symbols hinterlegt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0