Lob an ALFBanCo-Support

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Lob an ALFBanCo-Support

 · 
Gepostet: 11.05.2012 - 12:59 Uhr  ·  #1
Nach vielen negativen Erfahrungen mit dem Support anderer Hersteller muß ich hier mal dem ALFBanCo-Support mein Lob aussprechen! Vorbildlich!!! Donnerstag ca. 17:00 Mail an den Support - Freitag kurz vor 8:00 Antwort.
Sehr gut. Ich werde nun (auch aufgrund dieser Erfahrung) meine Testversion lizenzieren.
Verstehe außerdem garnicht, warum ALFBanCo nicht viel weiter verbreitet ist - viele (sinnvolle) Features für vergleichsweise wenig Geld!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1095
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Lob an ALFBanCo-Support

 · 
Gepostet: 11.05.2012 - 22:24 Uhr  ·  #2
Andere (sogar einige) Hersteller und Banken hätten noch am Donnerstag um 18 Uhr geantwortet.
Das ist also absolut nichts bemerkenswertes. Es sei denn du wirst für solche Posts bezahlt......
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Lob an ALFBanCo-Support

 · 
Gepostet: 12.05.2012 - 08:33 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von obnutzer
Andere (sogar einige) Hersteller und Banken hätten noch am Donnerstag um 18 Uhr geantwortet.

und andere nicht
Zitat geschrieben von obnutzer

Das ist also absolut nichts bemerkenswertes. Es sei denn du wirst für solche Posts bezahlt......

Schon seltsam, wir meckern immer, wenn Leute nur alles schlecht reden, aber da lobt jemand mal, ist das auch nicht recht........
Da Alf Banco hier noch nie damit aufgefallen ist, Leute für Lob zu engagieren, sollte man erstmal davon ausgehen, dass da ein Anwender sitzt, der wirklich einfach mal seine positive Erfahrung loswerden wollte.


Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1095
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Lob an ALFBanCo-Support

 · 
Gepostet: 12.05.2012 - 14:20 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Schon seltsam, wir meckern immer, wenn Leute nur alles schlecht reden, aber da lobt jemand mal, ist das auch nicht recht........

Ich meckere nicht über Leute die schlecht reden. Wenn etwas schlecht ist soll man das sagen, denn sonst ändert sich nichts.
Und ein Lob wäre doch als Mail an den Support viel wirkungsvoller.
Hier im Forum haben wir jetzt eigentlich wieder das altbekannte Problem, theoretisch müssten wir jetzt von allen anderen Herstellern auch die Reaktionszeiten "loben" so wie wir das auch machen, wenn jemand eine bestimmte Funktion in einem Programm hervorhebt. Damit andere nicht benachteiligt sind.

Für mich wirkt das halt irgendwie komisch und ich würde solche Threads löschen, wenn ich Mod wäre. Würde hier nur wertfreie technische/sachliche Fragen zu Programmen, Standards und Schnittstellen zulassen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Lob an ALFBanCo-Support

 · 
Gepostet: 13.05.2012 - 19:00 Uhr  ·  #5
Wir haben mal irgendwann beschlossen, nur wirklich offensichtliche Werbung (Links) sofort zu löschen oder zu verstecken. Alles andere belassen wir erstmal, bis "eine Beweihräucherung zu penetrant" wird. Dies sehe ich hier nicht gegeben (in dubio pro reo).

Einfach eine Frage des Aufwandes und der Selbstreinigungsfunktion. Denn auch deine Reaktion darauf ist völlig erwünscht und Holgers genauso.

Und: Natürlich sieht auch das jeder anders und auch das ist auch gut so. ;)

der
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Lob an ALFBanCo-Support

 · 
Gepostet: 15.05.2012 - 13:47 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von obnutzer
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Schon seltsam, wir meckern immer, wenn Leute nur alles schlecht reden, aber da lobt jemand mal, ist das auch nicht recht........

Ich meckere nicht über Leute die schlecht reden. Wenn etwas schlecht ist soll man das sagen, denn sonst ändert sich nichts.
Und ein Lob wäre doch als Mail an den Support viel wirkungsvoller.
Hier im Forum haben wir jetzt eigentlich wieder das altbekannte Problem, theoretisch müssten wir jetzt von allen anderen Herstellern auch die Reaktionszeiten "loben" so wie wir das auch machen, wenn jemand eine bestimmte Funktion in einem Programm hervorhebt. Damit andere nicht benachteiligt sind.

Für mich wirkt das halt irgendwie komisch und ich würde solche Threads löschen, wenn ich Mod wäre. Würde hier nur wertfreie technische/sachliche Fragen zu Programmen, Standards und Schnittstellen zulassen.


1. Das Lob ging auch direkt an den ALFBanco-Support
2. Nein, ich werde definitiv nicht dafür bezahlt
3. bin ich froh, daß Du kein Mod bist
4. Danke an Holger für die Hilfe

Hier wird immer nur über schlechten (bzw. nicht vorhandenen) Support gemeckert. Dabei ist ein guter Support u.A. ja nun wirklich nicht ganz unwichtig bei der Wahl der richtigen Software. Aber sobald man mal etwas Positives schreibt kommen sofort die Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern. Schon lustig!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1095
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Lob an ALFBanCo-Support

 · 
Gepostet: 15.05.2012 - 15:52 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Wanderfalke
Dabei ist ein guter Support u.A. ja nun wirklich nicht ganz unwichtig bei der Wahl der richtigen Software.

Genau darum geht es. Hersteller anderer Produkte haben auch einen guten bis sehr guten Support. Sind aber durch ihre Nichterwähnung automatisch benachteiligt, weil das nicht mehr übergreifend neutral ist. Bei kostenpflichtigen Produkten finde ich das in einem öffentlichen Fachforum einfach unangebracht und fehl am Platz. Wäre das ein Forum ausschließlich für AlfBanco sähe das wieder anders aus.
Aber wie Raimund schon schrieb:
"Und: Natürlich sieht auch das jeder anders und auch das ist auch gut so."

Solange es die anderen Hersteller nicht stört wird es wohl OK sein, was meine Meinung aber nicht ändert ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 100
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Lob an ALFBanCo-Support

 · 
Gepostet: 15.05.2012 - 16:00 Uhr  ·  #8
Die Reaktionszeit ist sehr gut.
Ob das typische für diesen Hersteller ist, ob andere Hersteller ähnliche, bessere oder keine Reaktionszeiten haben - darüber sagt der post natürlich nichts aus.

Für mich ist es ein nettes Lob. Punkt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Beiträge: 627
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Lob an ALFBanCo-Support

 · 
Gepostet: 16.05.2012 - 11:29 Uhr  ·  #9
Wenn ein Anwender von dem Support begeistert ist, dann soll er dies meiner Meinung nach auch zum Ausdruck bringen können. Ich - als Mitbewerber von AlfBanco - habe damit zumindest gar keine Probleme und sehe dies eher als Ansporn für unsere Supportmitarbeiter.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Stefan
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: links unten
Alter: 40
Homepage: fides.ch
Beiträge: 1170
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Lob an ALFBanCo-Support

 · 
Gepostet: 16.05.2012 - 11:38 Uhr  ·  #10
Zitat
Wenn ein Anwender von dem Support begeistert ist, dann soll er dies meiner Meinung nach auch zum Ausdruck bringen können

full ack
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 251
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Lob an ALFBanCo-Support

 · 
Gepostet: 16.05.2012 - 11:52 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von problem7
Zitat
Wenn ein Anwender von dem Support begeistert ist, dann soll er dies meiner Meinung nach auch zum Ausdruck bringen können

full ack


Ohje, auf den ersten Blick hatte ich gerade was ganz anderes gelesen. :oops:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0