Auf http://www.application-systems.de/bankx/extra6.html sehe ich in der Pro Version Auto-Buchungen. Da sind zwar Dauerlastschriften nicht erwähnt aber ich gehe davon aus, dass es das auch kann. Im Zweifel kannste denen ja mal mailen.
Denn: Es gibt keine bankverwalteten Dauerlastschriften über FinTS wie du das von Daueraufträgen kennst. Die sind daher immer programmverwaltet.
chrissi
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Nürnberg Beiträge: 679 Dabei seit: 12 / 2005
Nein, das geht dort nicht. Buchungen sind nur programminterne Vorgänge, d.h. Buchungen zwischen Konten. Mir geht es darum, einmal jährlich eine Lastschrift abzubuchen - in Starmoney problemlos. In BankX unmöglich !?!
obnutzer
Benutzer
Natürlich. Autobuchungen sind nur Umbuchungen zwischen lokalen Konten, d.h. nur brauchbar im Kassenbuchbereich. Da hat BankX einfach eine Lücke - wiederkehrende Abbuchungsaufträge gibts nicht.
obnutzer
Benutzer
Komisch. Ich dachte immer, chrissi kennt das Programm in- und auswendig und er hatte das ja bestätigt.
Dann weiß ich leider auch nicht weiter, ich kenne das Programm garnicht.
chrissi
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Nürnberg Beiträge: 679 Dabei seit: 12 / 2005
Doch, das geht. Du kannst bei Autobuchungen auch beliebige Vorlagen auswählen und damit auch Lastschriften. Eine Autobuchung erzeugt dann keine Buchung sondern eben einen Auftrag, z.B. eine Lastschrift oder eine EU-Überweisung oder so.