Wiederkehrende Buchungen bei Offlinekonten

Pfeil24
Benutzer
Betreff:

Wiederkehrende Buchungen bei Offlinekonten

· 
Gepostet: 04.09.2008 - 11:42 Uhr  ·  #1
Es es möglich bei Offlinekonten wiederkehrende Buchungen einzurichten?

z.B. eine regelmäßiege Gutschrift oder Abbuchung.

Währe sinnvoll für die Pflege von privaten Darlehns oder Sparkonten die ich nicht online abfragen kann.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Wiederkehrende Buchungen bei Offlinekonten

· 
Gepostet: 09.09.2008 - 12:28 Uhr  ·  #2
Hallo,

man kann zwar auch bei Offline geführten Konten wiederkehrende Zahlungen anlegen. Doch leider fehlt noch die Möglichkeit diese automatisch oder manuell mit dem Konto zu verbuchen.
Pfeil24
Benutzer
Betreff:

Gibt's das in einem der nächsten Updates

· 
Gepostet: 09.09.2008 - 15:20 Uhr  ·  #3
Gibt's das in einem der nächsten Updates, oder ist dies nicht geplant?

Wenn nicht wäre das schade, denn diese Erweiterung würde mir sehr viel Arbeit erspahren!
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.09.2008 - 15:43 Uhr  ·  #4
Das steht schon auf meiner TODO-Liste wird also noch kommen. Einen Termin kann ich aber noch nicht nennen.
Marder
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 10:19 Uhr  ·  #5
ich bin durch einen Bericht in der ct auf Subsembly aufmerksam geworden und teste es gerade, um mich von meinem bisherigen Bankingprogramm trennen zu können. Es gefällt mir recht gut und erfüllt auch meine Bedürfnisse grundsätzlich recht gut.

Einzig die Möglichkeit, bei offline geführten Konten wiederkehrende Zahlungen diese automatisch (oder auch manuell) mit dem Konto zu verbuchen fehlt mir auch.

Da der letzte Eintrag hierzu sehr lange zurück liegt - ist das auf der TODO-Liste noch aktuell, oder finde ich ggf. eine bereits im Programm realisierte Möglichkeit nur nicht? Im aktuellen Handbuch habe ich dazu nichts gefunden...
streimers
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.05.2012 - 23:03 Uhr  ·  #6
Hallo,

auch bei mir besteht Interesse.

Eine kurze Antwort würde ausreichen, bin leider selbst nicht darauf gekommen.

Führe z.B. ein Darlehenskonto vom Haus als Offlinekonto. Gerade habe ich von einem Girokonto auf das Darlehenskonto eine Sonderzahlung per Umbuchung durchgeführt.
Jetzt steht beim Offline-Darlehens-Konto eine fällige Gutschrift, was ja auch logisch ist. Nur die geht doch nie weg, weil das Konto die Zahlung nur dann erhält, wenn ich die manuell im Offlinekonto anlege. Und dann muss die wohl exakt identisch heißen wie die Überweisung?
Gibt es denn eine Möglichkeit per Knopfdruck zu sagen, dass beim Offlinekonto die "fällige Gutschrift" eingegangen ist?

Grüße und Danke

Reimers

P.S. Heute kam ne xxxx27er Version als Update. Dafür gibts gar kein Changelog.
streimers
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.05.2012 - 23:06 Uhr  ·  #7
Hallo,

auch bei mir besteht Interesse.

Eine kurze Antwort würde ausreichen, bin leider selbst nicht darauf gekommen.

Führe z.B. ein Darlehenskonto vom Haus als Offlinekonto. Gerade habe ich von einem Girokonto auf das Darlehenskonto eine Sondertilgung per Umbuchung durchgeführt.
Jetzt steht beim Offline-Darlehens-Konto eine fällige Gutschrift, was ja auch logisch ist. Nur die geht doch nie weg, weil das Konto die Zahlung nur dann erhält, wenn ich die manuell im Offlinekonto anlege. Und dann muss die wohl exakt identisch heißen wie die Überweisung, oder an welchen Kriterien erkennt er die Buchung?
Gibt es denn eine Möglichkeit per Knopfdruck zu sagen, dass beim Offlinekonto die "fällige Gutschrift" eingegangen ist und diese dann auch mit einem Eintrag verbucht wird?

Grüße und Danke

Reimers

P.S. Heute kam ne xxxx27er Version als Update. Dafür gibts gar kein Changelog.
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.06.2012 - 09:52 Uhr  ·  #8
Hallo,

war letzte Woche im Urlaub, deshalb erst jetzt eine Antwort.

Die offene Zahlung kannst Du auch einfach manuell löschen, oder besser noch, vorher aus der Zahlung eine Buchung über den Menüpunkt "Neu aus Auswahl" anlegen. Automatisch wäre das natürlich schöner. Falls noch nicht geschehen, könntest Du Deinen Wunsch bitte auf http://subsembly.uservoice.com/ eintragen, dann geht das nicht verloren.

PS: Das plötzliche Update enthält lediglich einen wichtigen Bug-Fix für das automatische Splitten von Sammelüberweisungen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0