immer wieder Updatemeldung

robotto7831a
Benutzer
Betreff:

immer wieder Updatemeldung

· 
Gepostet: 07.06.2012 - 20:13 Uhr  ·  #1
Hallo,

letzte Tage wollte ich unter Windows 7 64bit das Programm über die Online Updatefunktion auf die neue Version updaten.

Beim Update kam aber immer wieder die Fehlermeldung Fehler beim Updaten und ob er das Downloadverzeichnis leeren soll und dann ging es immer wieder im Kreis weiter. Ich den Updatevorgang dann mit Nein abgebrochen.

Ich habe jetzt VR-NetWorld das Updatepack von meiner Bank runtergeladen und Offline die Software upgedatet.

Aber jedes Mal beim Beenden kommt die Meldung mit es ist ein Update vorhanden. Wenn ich das Update dann ausführe, dann will er eine Modul updaten aber das klappt wieder nicht und es beginnt der gleiche Kreislauf wie oben.

Wie bekomme ich diese Meldung weg? Die Version ist bereits auf 4.31.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: immer wieder Updatemeldung

· 
Gepostet: 08.06.2012 - 11:27 Uhr  ·  #2
Hi Robotto,

sieht so aus, als ob aus irgendeinem Grund die Downloaddateien nicht gelöscht werden können. Schau mal unter öffentliche Dokumente\VR-NetWorld\OnLoad und lösche mal dort alle Dateien.

Viele Grüße

Holger
robotto7831a
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.06.2012 - 17:56 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

ich habe jetzt die Dateien gelöscht. Aber jedes Mal downloaded er wieder eine current.upi und behauptet es wäre ein Update da.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.06.2012 - 15:53 Uhr  ·  #4
Hallo robotto,

die Current.upi enthält nur verschlüsselt die Informationen welche Dateiversionen auf dem Updateserver vorliegen. Die muss also geladen werden. Wenn Du beim Update weiter gehst, welche Pakete werden dir denn angeboten?

Viele Grüße

Holger
robotto7831a
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.06.2012 - 17:33 Uhr  ·  #5
Es wird immer die Datei Programmaktualisierung.upd runtergeladen.

Als Admin sagt er mir alles wunderbar keine Updates vorhanden wenn ich auf Programmaktualisierung klicke. Aber als User meldet er mir immer, dass ein Update da wäre.
robotto7831a
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.09.2012 - 19:17 Uhr  ·  #6
Das Problem ist mit dem neusten Update leider immer noch vorhanden.

Wenn ich den OnLoad Ordner leer mache, dann wird eine current.upi runtergeladen und anschließend eine Programmaktualisierung.upd.

Das Updateprogramm fragt mich dann ob er VR-NetWorld beenden soll um weiterzumachen. Egal wie ich die Frage beantworte es passiert nichts mehr. Denn VR-NetWorld ist beendet und es gibt auch keinen Prozess mehr.

Ich kann dann nur noch den Prozess abschießen.

Wie kann man das lästige Problem beseitigen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0