Hallo,
Ihr seid (mal wieder
) meine letzte Hoffnung:
Neuinst. 2.0 i mit HBCI-Chipkarte; Einzelplatz aktuelle Hardware mit massig freiem Speicherlplatz; Reiner-USB-Leser; Win 98SE :? mit allen Updates (wegen anderer SW, die angeblich unter XP oder 2K nicht rennt);
DFÜ-Netzwerk mit 1&1 DSL; AntiVir; keine Firewall
Installation funzt
Konteneinrichtung SpK (ca 15 Konten) funzt (mit Chipkarte)
Konteneinrichtung Voba (3 Konten) HBCI-Komponente stürzt NACH der DFÜ ab.; 2. Versuch klappt.
Einzelabruf Umsätze (Hauptkonto - jede Menge) funzt.
Kontorundruf HBCI-Komponente (die Komponente schenk ich mir ab jetzt ...) friert nach der DFÜ ein; über Taskmanager abgeschossen und sta manuell eingelesen.
Diverse Versuche, Auszüge abzuholen mit mal mehr mal weniger Konten : funzt MANCHMAL :evil:
Bei irgendeiner DFÜ (auch mit ÜW gespielt) klappt der Automat wunderbar. Das Prob ist die HBCI, die sich nach der eigentlichen Übertragung weghängt. Bei manuellem Abschießen und Neustart des Automaten werden die "Nacharbeiten" (sta einlesen bzw. UW-Protokoll drucken) normal ausgeführt.
Und das ganze wie gesagt MANCHMAL ... ( ca. 50% der DFÜs)
Bisher probiert (nicht chronologisch, eher nach Grad der Verzweiflung
):
- Treiber- und Kernelupdate Leser
- Leerung Temp-Verzeichnis
- Überinstallation
- Löschung hbci-Verzeichnis und Überinstallation
- Reorg
- Check uno.ini
- MTU auf 1492
- und natürlich jede Menge Neustarts mit und ohne herunterfahren ...
Die MTU war reine Verzweiflung, weil die DFÜ ja eigentlich funktioniert. Nur HBCI hängt sich auf, wenn es eigentlich beendet werden soll ....
Help wanted !!
CU
Frank
Ihr seid (mal wieder

Neuinst. 2.0 i mit HBCI-Chipkarte; Einzelplatz aktuelle Hardware mit massig freiem Speicherlplatz; Reiner-USB-Leser; Win 98SE :? mit allen Updates (wegen anderer SW, die angeblich unter XP oder 2K nicht rennt);
DFÜ-Netzwerk mit 1&1 DSL; AntiVir; keine Firewall
Installation funzt
Konteneinrichtung SpK (ca 15 Konten) funzt (mit Chipkarte)
Konteneinrichtung Voba (3 Konten) HBCI-Komponente stürzt NACH der DFÜ ab.; 2. Versuch klappt.
Einzelabruf Umsätze (Hauptkonto - jede Menge) funzt.
Kontorundruf HBCI-Komponente (die Komponente schenk ich mir ab jetzt ...) friert nach der DFÜ ein; über Taskmanager abgeschossen und sta manuell eingelesen.
Diverse Versuche, Auszüge abzuholen mit mal mehr mal weniger Konten : funzt MANCHMAL :evil:
Bei irgendeiner DFÜ (auch mit ÜW gespielt) klappt der Automat wunderbar. Das Prob ist die HBCI, die sich nach der eigentlichen Übertragung weghängt. Bei manuellem Abschießen und Neustart des Automaten werden die "Nacharbeiten" (sta einlesen bzw. UW-Protokoll drucken) normal ausgeführt.
Und das ganze wie gesagt MANCHMAL ... ( ca. 50% der DFÜs)
Bisher probiert (nicht chronologisch, eher nach Grad der Verzweiflung

- Treiber- und Kernelupdate Leser
- Leerung Temp-Verzeichnis
- Überinstallation
- Löschung hbci-Verzeichnis und Überinstallation
- Reorg
- Check uno.ini
- MTU auf 1492
- und natürlich jede Menge Neustarts mit und ohne herunterfahren ...
Die MTU war reine Verzweiflung, weil die DFÜ ja eigentlich funktioniert. Nur HBCI hängt sich auf, wenn es eigentlich beendet werden soll ....
Help wanted !!
CU
Frank