Probleme mit der Commerzbank in PC

 
Desaster69
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 37
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Probleme mit der Commerzbank in PC

 · 
Gepostet: 27.10.2004 - 16:09 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe derzeit vermehrt Probleme mit der Commerzbank.
Trotz der Zeile "MSK_BLZ***4****=xxxkkkkkkkkkk" in der WPC.ini.
Es wird immer automatisch (z.B. beim Abholen der Auszüge) ein neues Konto angelegt mit Namen "999999999". Dies scheint erst seit ca. 1 Woche so zu sein, und das bei mehreren Kunden.
Hat da irgendjemand ähnliche Erfahrungen
klopfer
 
Avatar
 
Betreff:

RE: Probleme mit der Commerzbank in Profi/Home-cash

 · 
Gepostet: 27.10.2004 - 18:46 Uhr  ·  #2
Das Problem mit der Umsatzabfrage ist definitiv mit der Version 7.3 erledigt.

Daher:
1.) auf die aktuelle Version 7.3 updaten,
2.) den UMS-Job bearbeiten und die Umsätze rückwirkend abrufen
3.) das zusätzlich angelegte Konto unter -Stammdaten-Konten Auftraggeber- löschen

Danach sollte alles wieder sauber angezeigt werden.

Hintergrund:
Mit der Version 7.3 wird von Proficash und Homecash das Feld 25 nicht mehr ausgewertet (z.B. wg. unterschiedlicher Einträge bei Fusionen von Sparkassen aus dem FinanzIT-Bereich).

Nichtsdestotrotz muß die Commerzbank seit Montag dieses Feld anders füllen als bislang, daher könnte das Problem auch mit anderen Programmen auftreten. Ob diese Programme auch ein Update zur Verfügung stellen, kann ich nicht sagen.

Die Commerzbank arbeitet bereits an einer für alle einvernehmlichen Lösung.
Bobby
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Probleme mit der Commerzbank in PC

 · 
Gepostet: 28.10.2004 - 11:49 Uhr  ·  #3
Auch für Benutzer anderer Programme ist das Problem inzwischen erledigt. Ein evtl. neu angelegtes Konto muß gelöscht werden. Danach sollte es reichen wenn Umsätze erneut abgefragt werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0