Sparkasse u. Elektr. Signatur

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 43
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Sparkasse u. Elektr. Signatur

 · 
Gepostet: 18.06.2012 - 13:37 Uhr  ·  #1
kann man mit der elektronischen Signatur der Sparkasse (S-Trust) auch das Online-Banking nutzen und wenn ja, geht das auch ohne Programm auf der Homepage ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1095
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Sparkasse u. Elektr. Signatur

 · 
Gepostet: 18.06.2012 - 14:15 Uhr  ·  #2
Hallo!
Soweit ich weiß gibt es noch garkeine Bank/Sparkasse, die das anbietet. Weder über Browser noch über Software.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 68
Homepage: kottsieper.net/
Beiträge: 95
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Sparkasse u. Elektr. Signatur

 · 
Gepostet: 18.06.2012 - 15:06 Uhr  ·  #3
Guten Tag,
Zitat geschrieben von ebankingLW
kann man mit der elektronischen Signatur der Sparkasse (S-Trust) auch das Online-Banking nutzen


Das ging von 2008 an bei der Sparkasse Münsterland Ost. Benötigt wurde S-TRUST Sign-it Software, JAVA, die Signaturkarte mit den Zertifikaten und das Kartenlesegerät. Das war praktisch und sicher, mit der S-TRUST Karte habe ich auch Dokumente signiert, e-Mails signiert und verschlüsselt.

Das Problem war allerdings, die Nachfrage für dieses Produkt war zu gering, das Projekt ist zur Zeit bei der SPK-MSLO eingestellt.

Schade, findet,
Gerd
--
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Sparkasse u. Elektr. Signatur

 · 
Gepostet: 18.06.2012 - 15:35 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0