Proficash 10.1B - VM Terminalserver 2008 R2 Sp1 Enterprise

Hilfe!

cordial
Benutzer
Betreff:

Proficash 10.1B - VM Terminalserver 2008 R2 Sp1 Enterprise

· 
Gepostet: 04.07.2012 - 11:23 Uhr  ·  #1
Hallo zsam,

Wir haben einen VM Terminalserver unter Hyper-V Version2 im Einsatz. Proficash wurde auf der VM Domaincontroller installiert und freigegeben. Wir benutzen Reiner SCT Kartenleser. Neuste Cyberjack Treiber wurden auf dem PC und auf dem Terminalserver installiert. Kartentest unter dem Benutzer am Terminal wird erfolgreich durchgeführt, aber im Proficash wird unter Stammdaten / HBCI-Verwaltung / Aktive Kartenleser nichts erkannt. Seltsam ist, dass wenn ich mich mit dem Administrator anmelde, alles wunderbar funktioniert, sprich im Proficash wird der Kartenleser angezeigt. Ich habe den Benutzer mal in die Gruppe der Administratoren eingebunden und nochmal einen Test durchgeführt, aber selst dann wird der Kartenleser nicht im Proficash erkannt. Weiss einfach nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Werde heute mal den Server noch einmal neu starten...

Hätte jemand sonst noch Tipps für mich?

Gruss
Peter
vLahnstein
Benutzer
Herkunft: Düsseldorf
Betreff:

Re: Proficash 10.1B - VM Terminalserver 2008 R2 Sp1 Enterprise

· 
Gepostet: 04.07.2012 - 19:16 Uhr  ·  #2
Hallo Peter,

Profi cash zieht sich die Daten für die Chipkartenleser aus der hbcikrnl.ini . Schau mal, ob die Datei evtl. mehrfach vorhanden ist und vielleicht dort auch noch zum Teil alte Werte eingetragen sind. Im Regelfall kommt die Datei nur 1x vor. Allerdings kenne ich mich jetzt nicht mit Terminalserver usw. aus. Vielleicht gibt es hier auch mehrere Speicherorte.

Viele Grüße

Ansgar
cordial
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.07.2012 - 09:08 Uhr  ·  #3
Kannst du mir sagen, wo sich die Datei befindet? Finde diese nirgends. Selbst die Suchfunktion findet nichts.
vLahnstein
Benutzer
Herkunft: Düsseldorf
Betreff:

· 
Gepostet: 12.07.2012 - 19:39 Uhr  ·  #4
Hallo cordial,

auf meinem normalen Windows-7-Rechner befindet sich die Datei direkt unter C:\Windows\ .

Ich kann Dir aber mangels Erfahrung nicht sagen, ob diese Datei auch unter Deiner Systemumgebung existiert und wo diese dann steht.

Viele Grüße

Ansgar
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0