HBCI-Problem mit S-Connect V. 4.4

BerndE
Benutzer
Herkunft: Leinsweiler
Betreff:

HBCI-Problem mit S-Connect V. 4.4

· 
Gepostet: 01.11.2004 - 14:04 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mit S-Connect seit der Umstellung auf HBCI 2.2 das Problem, dass bei dem Übertragen von Überweisungen ein Programmabsturz mit der Meldung "Scon43 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul UNO364MI.DLL bei ...." erfolgt.

Eine Lösungsmöglichkeit habe ich zwar in diesem Forum gesehen:

phpBB2/topic,15,-hbci-fehler-uno364midll.html

allerdings für eine andere Software. Gibt es einen ähnlichen Ansatz für S-Connect oder kann mir sonstwie jemand helfen ???

Ich verwende WindowsME.

Bereits im Voraus vielen Dank
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

Re: HBCI-Problem mit S-Connect V. 4.4

· 
Gepostet: 01.11.2004 - 17:37 Uhr  ·  #2
Hallo Bernd,

Der Programmhersteller (die Firma Adisoft) hat sich bereits vor über einem Jahr aus dem Bereich Homebankingprogramme zurückgezogen. Es gibt also weder Programmsupport noch Updates. Siehe auch: http://www.heise.de/newsticker/meldung/39807

Funktioniert es denn wieder, wenn du die HBCI Version auf den ursprünglichen Wert (2.10?) zurücksetzt? Falls du S-Connect bei einem Institut erworben hast, solltest du dich dort nach einer Alternative umsehen, die im Idealfall alle deine Daten aus S-Connect übernehmen kann. Zumal es für dein jetziges Programm nicht mal aktualisierte BLZen gibt.

Gruß
Daniel
BerndE
Benutzer
Herkunft: Leinsweiler
Betreff:

Re: HBCI-Problem mit S-Connect V. 4.4

· 
Gepostet: 02.11.2004 - 20:04 Uhr  ·  #3
Hallo Daniel,

danke für Deinen Tipp - werde ich am Wochenende mal probieren, falls sich meine Sparkasse nicht zwischenzeitlich mit einer anderen Lösung meldet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0