Wartungsarbeiten am Forumsserver

defekte Festplatte muss getauscht werden

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8116
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Wartungsarbeiten am Forumsserver

 · 
Gepostet: 02.08.2012 - 17:25 Uhr  ·  #1
Es wird in den nächsten Tagen zu einigen Störungen kommen, weil leider eine Festplatte nicht mehr arbeitet. Morgen geht es bereits los.

Zwischendurch sind also längere Downzeiten zu erwarten.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1095
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Wartungsarbeiten am Forumsserver

 · 
Gepostet: 02.08.2012 - 20:02 Uhr  ·  #2
Ja, ich hatte diese Tage manchmal längere Ladezeiten beim Klick auf "Neue Beiträge". Hatte ich aber auf meine Verbindung geschoben.

Danke für den Einsatz!
Ist auch schon bald mit dem kompletten Renew zu rechnen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8116
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Wartungsarbeiten am Forumsserver

 · 
Gepostet: 03.08.2012 - 08:48 Uhr  ·  #3
hmmm, eigentlich ja ;)

der Test läuft nun zuhause auf meinem lokalen Rechner, ich hatte leider ein paar Schwierigkeiten mit dem Wechsel auf die neue Software.

Das Ziel Anfang August schaffen wir ja leider nun nicht mehr, ich bin aber auch froh, dass ich die Fehler noch rechtzeitig bemerkt zu haben.
Zur Info: Die Datenbank Umstellung am Server hier dauerte mehr als 8 Stunden, das läuft dann nicht mehr nebenbei. Womöglich hing das aber auch schon dem defekten System zusammen...

Herzliche Grüße
Raimund

Zwischeninfo:
Die defekt Hardware wurde eben ausgetauscht und der Server läuft wieder. Jetzt muss noch der Techniker das Raid wieder aufbauen, hier kann es natürlich noch einmal zu Störungen kommen.

Entschuldigt bitte die Ausfälle und allen ein schönes Wochenend!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1095
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Wartungsarbeiten am Forumsserver

 · 
Gepostet: 03.08.2012 - 09:05 Uhr  ·  #4
Danke für euren Einsatz!
Gleichfalls schönes WE!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0