Automatische Kategorisierung beim Export

Fehlende Kategorien beim Export in CSV-Datei

Frank17
Benutzer
Betreff:

Automatische Kategorisierung beim Export

· 
Gepostet: 07.08.2012 - 13:44 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mir zu den Standardkategorien eigene Kategorien erstellt. Die Zuordnung funktionierte bisher sehr gut.

In der Kontoübersicht wird die Kategorie der automatisch kategorisierten Umsätze grau angezeigt.
Für die Weiterverarbeitung der Daten in Excel, exportiere ich die Daten ins CSV-Format. (StarMoney 4.0 CSV-Format)
Die automatisch erzeugte Kategorie der Umsätze wird jedoch nicht mehr in die CSV-Datei übertragen, es erscheint eine Leerzelle.

Wie erreiche ich den Export der fehlenden Kategorien? Danke für evtl. Hinweise.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Automatische Kategorisierung beim Export

· 
Gepostet: 07.08.2012 - 15:19 Uhr  ·  #2
Gute Frage eigentlich. Über die normale Exportfunktion wird leider nicht die dynamische Kategorie, sondern nur die manuell vergebene Kategorie exportiert. Mein Fehler.

Bis ich den Fehler behebe gibt es folgende alternative Möglichkeiten:

* In der Umsatzanzeige alle Datensätze auswählen und per Kontextmenü CSV-Export exportieren. Dann sind auch die dynamischen Kategorien enthalten.

* In der Umsatzanzeige alle Datensätze auswählen und per Strg+C kopieren und in Excel per Strg+V einfügen. Auch dann sind die dynamischen Kategorien enthalten.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.08.2012 - 16:06 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von subsembly

Bis ich den Fehler behebe gibt es folgende alternative Möglichkeiten:

* In der Umsatzanzeige alle Datensätze auswählen und per Kontextmenü CSV-Export exportieren. Dann sind auch die dynamischen Kategorien enthalten.

Hallo,
habe mal nachvollzogen und mache noch einen kleinen Vorschlag:

beim Exportieren im Kontextmenü nur die "sichtbaren Spalten" nehmen, damit die Tabelle einigermaßen übersichtlich bleibt.
Es wurden alle Kategorien exportiert und auch eingefügt. :)

PS: allerdings verwende ich nicht Excel, sondern PlanMaker (von SoftMaker) -- mit dem gleichen Ergebnis! :)
Frank17
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.08.2012 - 21:16 Uhr  ·  #4
Danke für die super Hinweise!

Das ganze ist mit euren Vorschlägen viel einfacher als die Exportfunktion, da für mich die sichtbaren Spalten vollkommen ausreichend sind. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0