S-Firm32 + Terminalserver ???

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

S-Firm32 + Terminalserver ???

 · 
Gepostet: 12.08.2004 - 21:27 Uhr  ·  #1
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines großes Problem. Ich schildere Euch erstmal unser Struktur.
Wir haben einen Win 2000 prof. Rechner mit einer ISDN-Karte (AVM PCI). Auf dem läuft S-Firm (Setup-Typ: (b) Unterschiedliche Daten & Programmverzeichnisse). So zusagen "S-Firm-Router". Von hieraus funktioniert auch alles super. Nun kommt der TS (Terminalserver) ins Spiel. Hier habe ich die Installationsart "(c) Arbeitsstation Programme" ausgewählt und das Datenbankverzeichnis, welches extern liegt, angegeben.
Wenn ich S-Firm lokal am TS startet funktioniert alles (als Admin). Gehe ich an einen Client - NICHTS - Fehler 28 Keine Netzwerkverbindungen zum Partner, oder so ähnlich ist die Fehlermeldung (auch als Admin angemeldet).


Hilfe???


Vielen Dank im vorraus!
AC
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zeven
Beiträge: 1224
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: S-Firm32 + Terminalserver ???

 · 
Gepostet: 13.08.2004 - 12:25 Uhr  ·  #2
Hallo,

kommst Du denn Problemlos in die Datenbank oder hast Du da auch schon Probleme???

Nutzt Ihr FTAM???

Welche Version Von Sfirm wird installiert??

Cu

Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: S-Firm32 + Terminalserver ???

 · 
Gepostet: 23.08.2004 - 12:54 Uhr  ·  #3
Hallo,

versuche doch mal die Variante b am TS drüber zu installieren. Vorher Dasi nicht vergessen.
Achte bitte auch darauf dass an den Clients die richtigen Netzlaufwerke verfügbar sind. Deine Fehlermeldung weißt auf FTAM hin. Ich denke auf den Clients sind die Pfade für FTAM nicht vorhanden.

Gruß
Karsten
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 24
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: S-Firm32 + Terminalserver ???

 · 
Gepostet: 03.11.2004 - 09:23 Uhr  ·  #4
Hallo Auch,...

mal ganz dumm gefragt.

Besteht die Notwendigkeit für die Amts-0 zu wählen, so muss an jedem Arbeitsplatz (Installationstyp C) diese zusätzlich zu aktivieren.

Extra - FTAM - DFÜ Parameter

Gruss

French
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0