Kontostand Abfragen per HBCI wie weit zurück.

 
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Kontostand Abfragen per HBCI wie weit zurück.

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Gepostet: 23.08.2012 - 19:33 Uhr  ·  #1
Ich habe mal eine Frage

Wie weit reichen Umsätze zurück bei einer Abfrage eines OnlineKontos per HBCI Version 3.00 per RDH

Geht das bis zum Kontanfang zurück oder bis das Onlinekonto eröffnet wurde..


grüße fireskyer
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Re: Kontostand Abfragen per HBCI wie weit zurück.

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Gepostet: 23.08.2012 - 19:37 Uhr  ·  #2
das hängt von deiner Bank ab, bei einigen Banken ist das von der Vertragsfreigabe abhängig, bei anderen Banken gibt es maximal 30 Tage rückwärts.
Du bist vermutlich bei einer Genobank oder der coba/dreba?

Wenn´s mit der Einrichtung endlich klappt, wirst du es wissen ;)

Gruß
Raimund
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Re: Kontostand Abfragen per HBCI wie weit zurück.

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Gepostet: 23.08.2012 - 19:47 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von fireskyer
Wie weit reichen Umsätze zurück bei einer Abfrage eines OnlineKontos per HBCI Version 3.00 per RDH

Ist keine Frage des Verfahrens sondern des Rechenzentrums, wie Raimund sagte.
Bei FI-Sparkassen bis 360 Tage nach meiner Beobachtung. Manchmal offensichtlich weniger, wenn es sehr viele Umsätze sind.
Übrigens heißt HBCI nach 2.2 meines Wissens schon FinTS.
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Re: Kontostand Abfragen per HBCI wie weit zurück.

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Gepostet: 23.08.2012 - 22:33 Uhr  ·  #4
Das Bank institut ist FiDUCIA

grüße fireskyer
SR
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Re: Kontostand Abfragen per HBCI wie weit zurück.

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Gepostet: 24.08.2012 - 07:47 Uhr  ·  #5
Frag bei Deiner VR-Bank nach. Das kann jede Bank, welche der FIDUCIA angeschlossen ist selbst steuern, wie lange sie die Umsätze zur Verfügung stellt.
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Re: Kontostand Abfragen per HBCI wie weit zurück.

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Gepostet: 24.08.2012 - 12:22 Uhr  ·  #6
Zitat
Das kann jede Bank, welche der FIDUCIA angeschlossen ist selbst steuern, wie lange sie die Umsätze zur Verfügung stellt.


Warum gibt man dem Kunden da keine Entscheidungsmöglichkeit?

grüße fireskyer
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Re: Kontostand Abfragen per HBCI wie weit zurück.

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Gepostet: 24.08.2012 - 12:31 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von fireskyer
Warum gibt man dem Kunden da keine Entscheidungsmöglichkeit?

Weil es nicht unendliche Kapazitäten gibt.
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Re: Kontostand Abfragen per HBCI wie weit zurück.

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Gepostet: 24.08.2012 - 13:43 Uhr  ·  #8
Zitat
Warum gibt man dem Kunden da keine Entscheidungsmöglichkeit?

weil das für die bank ein nicht unerheblicher kostenfaktor ist. je länger, desto teurer wird der spaß. schlußendlich bleibt alles wieder am kunden hängen und das ist dann (meist) auch nicht recht. 😉
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