Die Fiducia AG, das Rechenzentrum der VR-Banken der sog. Südschiene, hat per 01.07.03 den BTX-Screen-Dialog eingestellt. Könnt ihr euch da noch dran erinnern? Dieser "uralte" BTX-Zugang, wo man noch ein einem DOS-ähnlichen Fenster die Daten eingeben mußte?
Jedenfalls ist z.B. auch das T-Onlinebanking 2-4 davon betroffen. Hier funktioniert nämlich die Einzelüberweisung nicht mehr, da per Makro eigentlich nur dieses alte Fenster ausgefüllt wurde. Auch die Abfrage des Kontostandes wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Möchte man nun überweisen, muss man unbedingt "Sammelüberweisung" als Ausführungsart eingeben. Die Sammelüberweisung wird nämlich über den ZKA-Dialog ausgeführt.
Die Abfrage des Kontostandes ist sowieso unnötig, da dieser ja bei der Abfrage der Kontoumsätze aktualisiert wird. Diese Abfrage funtkoniert ebenfalls noch.
Diese Änderung kann ebenfalls noch andere Bankingsoftware betreffen, die auch noch auf den alten Screen-Dialog aufsetzt.
Ob die GAD, die ja für die "Nordschiene" der VR-Banken zuständig ist, auch was ändert, ist mir leider nicht bekannt.
Gruss
Gerhard
Jedenfalls ist z.B. auch das T-Onlinebanking 2-4 davon betroffen. Hier funktioniert nämlich die Einzelüberweisung nicht mehr, da per Makro eigentlich nur dieses alte Fenster ausgefüllt wurde. Auch die Abfrage des Kontostandes wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Möchte man nun überweisen, muss man unbedingt "Sammelüberweisung" als Ausführungsart eingeben. Die Sammelüberweisung wird nämlich über den ZKA-Dialog ausgeführt.
Die Abfrage des Kontostandes ist sowieso unnötig, da dieser ja bei der Abfrage der Kontoumsätze aktualisiert wird. Diese Abfrage funtkoniert ebenfalls noch.
Diese Änderung kann ebenfalls noch andere Bankingsoftware betreffen, die auch noch auf den alten Screen-Dialog aufsetzt.
Ob die GAD, die ja für die "Nordschiene" der VR-Banken zuständig ist, auch was ändert, ist mir leider nicht bekannt.
Gruss
Gerhard