Ich liebe Pecunia, danke für dieses tolle Programm! Es erleichtert, macht Spaß und hat sogar einen erheblichen Nutzwert

Drei Dinge möchte ich hier kurz in diesem alten (!?) Thread als Anregung anschneiden, die es, wenn sie es nicht in 0.49 schaffen

vielleicht in der 1.0 unterkommen, weil ich den Punkt 1 gerade hier gelesen habe:
Zum einen dies, da ich da selber oft durcheinander komme:
Zitat geschrieben von kraemersch
Ganz simple Sache, die ich vermisse, da ich viel in der "Kontensicht" arbeite und mir da für eine erste Übersicht immer alle Bankkonten auf einmal anzeigen lasse: Eine Spalte, zu welchem Bankkonto eine Buchung gehört.
Der zweite Punkt:
Bei der Deutschen Bank gibt es den Status "vorgemerkte aber noch nicht gebuchte Umsätze" sowohl für Eingänge wie auch Ausgänge, da kommt Ihr über das HBCI nicht ran, oder? Ist halt unglücklich, dass ich unter dem Tag in Echtzeot hereinkommendes und abgeschicktes Geld bei der Volksbank immer sofort sehe, bei der Deutschen aber immer erst am Folgetag...
Aber das ist wohl das Gefrickel der Deutschen Bank, oder?
Nun ja, vermutlich wie mit den Kreditunterkonten/Baufi, die man bei der Deutschen Bank nur am Auszugsdrucker angezeigt bekommt, nicht aber fürs Web-Interface freischalten/anzeigen lassen kann (laut DB-Hotline "soll" das so sein und "soll" nur beim Berater und am Drucker abrufbar sein, ergo auch nicht über Pecunia), anders als die dedizierten Bausparprodukte, die man aber angezeigt bekommt (und auch mit Pecunia auslesen kann).
Der dritte Punkt (vielleicht geht das bereits, aber ich finde es nicht):
Wenn ich nur bestimmte Buchungen listen und ausdrucken will, sagen wir mal, alle ans Finanzamt im 2.Quartal - Wie mache ich das? Über die Suchmaske "Finanzamt" eingegeben listet mir immer alle Buchungen ans Finanzamt auf, und nicht nur die aus dem Zeitfenster, das man eigentlich unten im Buttonfeld (2012/2.Quartal/September/</>) ausgewählt hat? Sorry, wenn ich mich zu doof anstelle und das irgendwo stand, aber ich habe es bislang nicht gefunden.
Da wäre es schön, wenn man vielleicht die Suchergebnisse nochmals filtern oder einschränken und ausdrucken kann, etwa nach einem freiwählbaren Zeitfenstern oder zumindest über die Reiter (Jahr/Quartal/Monat)?
Macht weiter so! Ihr leistet hiermit wirklich Tolles! Danke!