Funktionsumfang profi cash <-> sfirm

thstricker
Benutzer
Herkunft: Paderborn
Betreff:

Funktionsumfang profi cash <-> sfirm

· 
Gepostet: 09.10.2012 - 15:46 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mal eine ganz neue Anforderung.

Wir wollen eine Sparkassenkunden zu uns holen, der bislang seine Zahlungen über sfirm abwickelt.
Es geht um ein Clearing, d.h. der Kunde zieht regelmäßig Abbuchungsaufträge ein, überweist aber auch im großen Stil.

Dazu hat er sich in sfirm eine Ordnerstruktur geschaffen, in die er seine Zahlungen aus der Buchhaltungssoftware importiert und ggf. noch nachbearbeitet.

- Kann man sowas in Profi cash nachbilden? Wenn ja, wie?
- Wie bekomme ich eine bearbeitbare Liste mit ausschließlich den Zahlungen zu einem bestimmten Konto? Der Kunde möchte aus der Liste einen Auftrag durch anklicken bearbeiten können.
- Seh ich in Profi cash irgendwo, was ich für LS einziehe? Also ob 04 oder 05? ich habe bislang immer nur die Art "L" für Lastschrift gefunden, nicht aber den Txt-schlüssel.

Hat hier jemand sowas schon mal gehabt?
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

Re: Funktionsumfang profi cash <-> sfirm

· 
Gepostet: 09.10.2012 - 16:14 Uhr  ·  #2
Zitat
Kann man sowas in Profi cash nachbilden? Wenn ja, wie?

versteh ich nicht ganz...
in proficash kannst du die daten normal importieren, die konten werden dann aus der datei übernommen und die aufträge sind bearbeitbar.

Zitat
Wie bekomme ich eine bearbeitbare Liste mit ausschließlich den Zahlungen zu einem bestimmten Konto? Der Kunde möchte aus der Liste einen Auftrag durch anklicken bearbeiten können.

du kannst unter "aufträge bearbeiten" auf "suchen" klicken, dann bekommst du eine entsprechende liste in der du die einzelnen aufträge per anklicken öffnen und bearbeiten kannst. die liste kannst du dir nach auftraggeberkonto sortieren lassen. sollte dann ungefähr dem entsprechen was du haben willst

Zitat
Seh ich in Profi cash irgendwo, was ich für LS einziehe? Also ob 04 oder 05? ich habe bislang immer nur die Art "L" für Lastschrift gefunden, nicht aber den Txt-schlüssel.

ich meine das siehst du nur wenn du den auftrag erfasst oder bearbeitest
thstricker
Benutzer
Herkunft: Paderborn
Betreff:

· 
Gepostet: 09.10.2012 - 16:30 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von problem7
Zitat
Kann man sowas in Profi cash nachbilden? Wenn ja, wie?

versteh ich nicht ganz...
in proficash kannst du die daten normal importieren, die konten werden dann aus der datei übernommen und die aufträge sind bearbeitbar.

Zitat
Wie bekomme ich eine bearbeitbare Liste mit ausschließlich den Zahlungen zu einem bestimmten Konto? Der Kunde möchte aus der Liste einen Auftrag durch anklicken bearbeiten können.

du kannst unter "aufträge bearbeiten" auf "suchen" klicken, dann bekommst du eine entsprechende liste in der du die einzelnen aufträge per anklicken öffnen und bearbeiten kannst. die liste kannst du dir nach auftraggeberkonto sortieren lassen. sollte dann ungefähr dem entsprechen was du haben willst

Aber eben nur ungefähr.
Der Kunde möchte gerne, das er ausschließlich nur bestimmte Aufträge sieht. Eine Sortierung reicht ihm nicht.
In sfirm hat er sich dazu eben diese verschiedenen Ordner angelegt.
Diese kann er z.B. als Importziel auswählen. Dann hat er nur alle Aufträge, die exakt dieser Kategorie entsprechen (z.B. monatliche Einzüge zu Verwendungszweck xy)
Hier kann er dann der Reihe nach die Aufträge bei Bedarf anklicken und bearbeiten.
In Profi cash muß er dazu jedesmal erst wieder neu über Suchen gehen um den nächsten Auftrag auszuwählen.
obnutzer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.10.2012 - 18:27 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von thstricker
Wir wollen eine Sparkassenkunden zu uns holen, der bislang seine Zahlungen über sfirm abwickelt.

Lass ihn doch mit SFirm und Support-/Lizenzvertrag bei der Sparkasse und hol nur das Konto rüber. Wenn er seine Spezialitäten jetzt in SFirm gefunden hat tut ihr euch doch sonst alle keinen Gefallen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0