Banking 4A Endlich für Android

audioralf
Benutzer
Betreff:

Banking 4A Endlich für Android

· 
Gepostet: 22.10.2012 - 10:28 Uhr  ·  #1
Guten Morgen,
mit großer Freude erhlielt ich heute morgen eine Mail, dass Subsembly nun für Android erhältlich ist. Banking4A
Ich hab es über den Google Play Store gleich herunter geladen. Ich finde 5 EUR ist nicht angemessen. Die Software ist mehr wert. :D

Erster Eindruck: Meine Daten wurden von der Dropbox geladen und richtig angezeigt. Konten konnten aktualisiert werden.

Spontan 2 Fragen:
- Wo ist die Option die geänderte Datenbank automatisch zur Dropbox hochzuladen?
- Mein Bildschirm timeout ist relativ kurz. Leider wird der Datentresor geschlossen und ich muss das Passwort immer wieder neu eingeben. Ist dieses Verhalten optimierbar? Z.B. Schließen des Tresors ggf. erst 5 Sekunden nach Abschalten des Bildschirms. Dann hat man noch Zeit das Gerät schnell wieder einzuschalten.

Ansonsten erst mal Glückwunsch zum erfolgreichen Release
Ralf
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Banking 4A Endlich für Android

· 
Gepostet: 22.10.2012 - 16:00 Uhr  ·  #2
Hallo,

erst mal vielen Dank!

- Das geht derzeit leider nur manuell über das Kontextmenü (drücken und halten).

- Könnte man evtl. noch optimieren. Derzeit ist das Verhalten aber so fest programmiert.
Heart
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.10.2012 - 08:42 Uhr  ·  #3
Muss auch sagen, die mit Abstand beste Banking App für Android!

- Eine Möglichkeit, die Konten verschieben/anordnen zu können wäre noch super
corwin42
Benutzer
Herkunft: Borchen
Betreff:

· 
Gepostet: 25.10.2012 - 08:12 Uhr  ·  #4
Ich war auch sehr erfreut, dass die Androidversion jetzt verfügbar ist.

Eine Kleinigkeit habe ich: Auf dem Galaxy Nexus (ohne Hardwarebuttons) wird permanent der Menübutton eingeblendet, der aber keine Funktion hat. Also entweder beim drücken des Menübuttons das Hauptmenü öffnen oder mit targetSdkVersion=14 im Manifest den Menübutton gleich ganz ausschalten.

Ist der Zugriff auf die gespeicherten TAN/iTAN Listen geplant? Ich habe in der Vergangenheit oft eine TAN manuell als verbraucht markiert, wenn ich mal direkt das Onlinebaning meiner Bank bemühen musste. Das scheint in der Android-Version noch nicht zu gehen.
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.10.2012 - 13:32 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Heart
Muss auch sagen, die mit Abstand beste Banking App für Android!

Danke. Und die Kontoverwaltung mit ausblenden/verschieben kommt auch ganz bald.
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.10.2012 - 13:41 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von corwin42
Eine Kleinigkeit habe ich: Auf dem Galaxy Nexus (ohne Hardwarebuttons) wird permanent der Menübutton eingeblendet, der aber keine Funktion hat. Also entweder beim drücken des Menübuttons das Hauptmenü öffnen oder mit targetSdkVersion=14 im Manifest den Menübutton gleich ganz ausschalten.

Momentan "zielen" wir auf SDK-Version 8 mit Kompatibilität zu SDK-Version 7. Mal sehen, was passiert wenn ich das ändere...

Zitat geschrieben von corwin42
Ist der Zugriff auf die gespeicherten TAN/iTAN Listen geplant? Ich habe in der Vergangenheit oft eine TAN manuell als verbraucht markiert, wenn ich mal direkt das Onlinebaning meiner Bank bemühen musste. Das scheint in der Android-Version noch nicht zu gehen.

Da TAN-Listen am aussterben sind, haben wir das erst mal weggelassen. Bin mir nicht sicher ob das noch kommt. Gibt noch so viele andere Baustellen und Wünsche.
J71
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2012 - 23:02 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von subsembly
Da TAN-Listen am aussterben sind, haben wir das erst mal weggelassen. Bin mir nicht sicher ob das noch kommt. Gibt noch so viele andere Baustellen und Wünsche.

Das wäre ausgesprochen schade! 😢

Eigentlich war die Hoffnung/Erwartung, nach dem Umstieg von WiMo auf Android endlich wieder auch unterwegs Überweisungen vornehmen zu können für mich der Hauptgrund, auch die Androidversion zu kaufen.

Mag sein, daß sich TAN Listen auf dem Rückzug befinden, allerdings ist z.B. bei der Sparda (München) immer noch nur (i)TAN grundsätzlich kostenlos.
Bei vielen anderen Banken und Sparkassen das sieht ähnlich aus (9-10cent/Transaktion!).
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.11.2012 - 11:23 Uhr  ·  #8
Hallo,

bei fast allen Sparkassen gibt es zum Jahresende gar kein iTAN-Verfahren mehr. Ich bin mir nicht sicher, wann und ob die Sparda das iTAN-Verfahren einstellen wird.

Bitte als Wunsch auf http://subsembly.uservoice.com eintragen, dann besteht die Chance dass wir es doch noch implementieren.
magick
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 14.11.2012 - 10:03 Uhr  ·  #9
Ich suche schon länger eine Android Software die mit Schlüsseldateien umgehen kann, damit ich mein Netbook mit aqbanking in den Ruhestand schicken kann.
Ich musste zwar mit der Windows-Version erstmal einen neuen Schlüssel erzeugen, aber da kann subsembly ja nichts für. Per Dropbox in die Android-Version geladen und alles funktionierte gleich auf Anhieb.

Online Banking mit dem Tablet und im Notfall auch per Handy ohne TAN/Sm@rtTAN Gegurke. Genauso hatte ich mir das vorgestellt.

subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.11.2012 - 10:48 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Heart

Ist in der gestern veröffentlichten Version 4.1 realisiert worden.
Heart
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.11.2012 - 09:23 Uhr  ·  #11
Schon entdeckt, Danke!! ;)

Ein direktes Aufspringen der Tastatur nach einem Klick auf Kontorundruf etc. wäre noch wünschenswert (weil auf dieser Seite kann man eh nur das Passwort eingeben und OK klicken, also warum nicht gleich die Tastatur anzeigen lassen). Aber ich glaube, dass wurde oben schon erwähnt...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0