Banking 4A: Einblenden der Tastatur

olr
Benutzer
Betreff:

Banking 4A: Einblenden der Tastatur

· 
Gepostet: 02.11.2012 - 09:17 Uhr  ·  #1
Hallo,
bei mir verhält sich Banking 4A wie folgt:

(1) Nach Auswahl eines Datentresors, erscheint eine Seite mit genau einem Eingabefeld (für das Passwort). Man muss also etwas Eintippen, um weiter zu kommen. Die Tastatur ist allerdings nicht eingeblendet.

(2) Beim Rundruf werde ich nach meiner PIN gefragt. Hier wird ebenfalls die Tastatur nicht eingeblendet, obwohl es wieder nur ein Eingabefeld gibt.

(3) Wenn man sich die Details einer Buchung anschaut, wird die Tastatur eingeblendet (für die Kategorie). Hier gibt es mehrere eingabebereite Felder (Kategorie, Notizen).

(1) und (2) finde ich unschön, aber (3) stört mich, da nahezu die Hälfte des Bildes verdeckt ist. Ich würde erwarten, dass die Tastatur erst dann eingeblendet wird, wenn ich das Feld ausgewählt habe, das ich editieren möchte.

Gruß - olr
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Banking 4A: Einblenden der Tastatur

· 
Gepostet: 02.11.2012 - 10:27 Uhr  ·  #2
Hallo,

das beobachtete Verhalten ist im Augenblick das, was Android automatisch veranstaltet. Wir haben an diesen Stellen noch nicht manuell in das Android-Verhalten eingegriffen. In kommenden Versionen werden wir das aber bestimmt noch tun.
olr
Benutzer
Betreff:

Re: Banking 4A: Einblenden der Tastatur

· 
Gepostet: 03.12.2012 - 20:42 Uhr  ·  #3
Hallo,

mit 4.2.0.4720 (gerade aktualisiert) ist das Verhalten bezgl. der Tastatur wie von mir gewünscht.

Vielen Dank - olr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0