Kleinigkeiten verbessern (Favoriten, Standardkonten,Anzeige)

...könnten intuitiver gestaltet werden.

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 29
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Kleinigkeiten verbessern (Favoriten, Standardkonten,Anzeige)

 · 
Gepostet: 04.11.2012 - 12:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

mich ärgern bei der alltäglichen Nutzung von subsembly ein paar Kleinigkeiten:

Standard-Kontozugang: Immer, wenn ich eine Überweisung auführen möchte, erscheint das unwichtigste Konto als Absenderkonto - und ich weiß nicht, wie man das mal eben ändert. Via Kontextmenü an den Konten oder via Einstellungen finde ich nichts.

Kontoverbindungsverwaltung: Die ist etwas unkomfortabel und könnte eine Art Favoritenliste vertragen. So taucht etwa bei Überweisungen innerhalb meiner Konten immer das unwichtigste in der Auto-Ergänzung auf und eine Auswahl ist umständlich. Wenn man hier feste Favoriten einstellen könnte, dann würden sich wiederkehrende Transaktionen viel einfacher gestalten.

Anzeige der Kontonummer: Um mal eben die Kontonummer (und Bankleitzahl) eines Kontos griffbereit zu haben, muss man genau hinschauen bzw. eine schon kennen - in der Kontenliste etwa. Kann man das intuitiver gestalten? Oder z.B. den eigenen Kontoverbindungen in den Favoriten einen besonderen Platz zuweisen, so wie in manchen Telefonen der eigenen Rufnummer?

Pardon, wenn ich etwas anspreche, was schon irgendwie gelöst ist. Aber dann ist es zumindest ein Zeichen, dass es wohl etwas intuitiver ginge.

Ansonsten bin ich mit subsembly immer noch sehr zufrieden und schätze die Aufgeräumtheit im Gegensatz zu anderen Brocken sehr :)

Dank und schöne Grüße,

Karsten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0