Moneyplex und unterstütze Banken mit HBCI Zugang

Unterstützung weiterer Banken, die HBCI anbieten, möglich?

ZfT
Benutzer
Betreff:

Moneyplex und unterstütze Banken mit HBCI Zugang

· 
Gepostet: 07.04.2011 - 13:02 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

bin seit einiger Zeit zufriedener Nutzer der aktuellen Moneyplex Version :)
Einzige Sache ist, daß leider nicht alle Banken, bei denen ich Kunde bin, von Moneyplex unterstützt werden. Das die Unterstützung von Banken, die keinen standardisierten Zugang (HBCI) anbieten, schwierig bis unmöglich ist, kann ich nachvollziehen. Allerdings sind mir aktuell auch zwei Banken aufgefallen, die, obwohl sie den Zugang per HBCI anbieten, in Moneyplex leider trotzdem nicht eingerichtet werden können.

Dis wären die Oyak Anker Bank (BLZ 570 205 00) und die akf-Bank (BLZ 330 200 00)

Mich würde interessieren, ob es möglich wäre z.B. diese Banken auch aufzunehmen?
Cruiser
Benutzer
Betreff:

akfbank funktioniert jetzt

· 
Gepostet: 09.05.2011 - 12:17 Uhr  ·  #2
Der HBCI-Zugang zur akf bank funktioniert, wenn man die von der Bank mitgeteilten Zugangsdaten (4-stellig) eingibt und bei der Erstellung des Kontos die dort angezeigte Internet-Adresse ändert: Die Buchstaben k und f sind vertauscht. Es muss richtig heißen: https://hbci.akf24.de (und nicht afk24.de, wie vorgegeben).
Viel Erfolg!
Cruiser
Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

Re: Moneyplex und unterstütze Banken mit HBCI Zugang

· 
Gepostet: 03.11.2012 - 14:58 Uhr  ·  #3
Bei mir hat die Einrichtung des HBCI-Zugang der akf-Bank über den Assistenten von Moneyplex 12 ohne Probleme funktioniert.
ZfT
Benutzer
Betreff:

Re: Moneyplex und unterstütze Banken mit HBCI Zugang

· 
Gepostet: 05.11.2012 - 18:57 Uhr  ·  #4
lieber spät als nie... ;)

Ich hatte die Einrichtung inzwischen (damals) dann hinbekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es dann über die manuelle Konten - Einrichtung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0