Moneyplex 12: ein Rückschritt!!!

Warum wurden Funktionen nachträglich entfernt?

assedo
Benutzer
Betreff:

Moneyplex 12: ein Rückschritt!!!

· 
Gepostet: 07.11.2012 - 08:28 Uhr  ·  #1
Hallo liebes matrica-Team,

ich hatte dieses Jahr bereits einmal die Moneyplex12 Version aus der Chip installiert. In dieser Version wurden normale Überweisungen und Terminüberweisungen als ein Punkt zusammengefasst. Ich fand das überaus praktisch, weil mir öfters passiert dass ich eine normale Überweisung starte und dann aber feststelle, dass ich erst zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen muss.

(klar kann man mittels kopieren auch die Überweisung in eine Terminüberweisung umwandeln, aber darum gehts mir nicht)

Völlig unverständlicherweise wurde diese bereits vorhanden gewesene Funktionalität in der jetzigen Kaufversion wieder herausgenommen und es gibt wieder getrennte Überweisungarten.

Hier wurde also aus meiner Sicht die Chance vertan, einen wirklichen Mehrwert für den Nutzer zu bringen. Die Zusammenfassung der Überweisungen war für mich der einzigste Grund für das Programmupdate auf Moneyplex 2012 und nun fühle ich mich schon leicht veräppelt. Das wäre ja so als ob man Windows8 ausgiebig testen kann und dann in der Kaufversion feststellt, dass man Windows95 untergejubelt bekommen hat.

Gruß
Assedo
Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

Re: Moneyplex 12: ein Rückschritt!!!

· 
Gepostet: 07.11.2012 - 17:35 Uhr  ·  #2
Wann war das, mit der Chip-Version? Denn was ich so mitbekommen habe konnte man entgegen der ursprünglichen Planung nicht Moneyplex 12 ausliefern und es müsste sich um Moneyplex 11 handeln was du installiert hast.
Aber: Du kannst eine Überweisung in eine Terminüberweisung umwandeln, das ist doch kein kopieren.
assedo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.11.2012 - 14:07 Uhr  ·  #3
nein, die Chipversion war defintiv Moneypley2012, so stand es in der Menüleiste von Moneyplex

Aus meiner Sicht macht es schon einen Unterschied.

Man füllt die Überweisung aus und stellt erst nach Erfassugn aller Daten fest, dass nicht taggenau sondern erst in einer Woche überwiesen werden braucht.

Moneyplex 2012 Chip Version:
Datum unten rechts von 8.11.2012 auf 15.11.2012 umstellen.

Moneyplex 2012 Kaufversion:
1. In der normalen Überweisung auf "Speichern" klicken.
2. mit rechter Maustaste auf die zuvor gespeicherte Überweisung klicken
3. aus Auswahlmenü "in terminüberweisung umwandeln" auswählen
4. in der terminüberweisung das richtige Datum eingeben
5. terminüberweisung specihern

also 4 schritte mehr als in der chipversion. bravo matrica!!
obnutzer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.11.2012 - 14:39 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von assedo
Man füllt die Überweisung aus und stellt erst nach Erfassugn aller Daten fest, dass nicht taggenau sondern erst in einer Woche überwiesen werden braucht.

Ist ärgerlich für dich. Aber deshalb so zu schimpfen auf das Produkt? Am Ende könntest du es selbst lösen, indem du zukünftig erst auf die Fälligkeit guckst, was ich im übrigen logischer fände. Auf Anhieb sehe ich darin nur eine Umstellung der Gewohnheit. Oder wäre das Mehraufwand?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0