Cortal Consors: 9000 Interner Fehler

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Cortal Consors: 9000 Interner Fehler

 · 
Gepostet: 13.12.2012 - 12:17 Uhr  ·  #1
Hallo,
beim Rundruf erscheint im Ablauf bei allen Cortal Consors Konten seit einiger Zeit immer die Meldung "9000 Interner Fehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde."
Was kann ich gegen diese Meldungen unternehmen? Der Abruf funktioniert offenbar trotzdem.
Vielen Dank für Tipps!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 94
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Cortal Consors: 9000 Interner Fehler

 · 
Gepostet: 17.12.2012 - 17:43 Uhr  ·  #2
ist bei mir auch so...
möglicherweise haben die was umgestellt und dies ist in SB noch nicht berücksichtigt. Habe heute neustes SB Update geladen. Leider immer noch so.
VG
Ralf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Cortal Consors: 9000 Interner Fehler

 · 
Gepostet: 18.12.2012 - 11:05 Uhr  ·  #3
Hallo,

kam bei mir bis gerade eben auch. Nach einer Überweisung vom Konto kommt dieser Fehler nun nicht mehr. Vermutlich kommt dieser Fehler "9000 Interner Fehler" nur dann, wenn für einen längeren Zeitraum keine Buchungen auf dem Konto passieren, bei mir waren es ca. 10 Wochen seit der letzten Buchung. Könnt Ihr das bestätigen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1095
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Cortal Consors: 9000 Interner Fehler

 · 
Gepostet: 18.12.2012 - 12:08 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von subsembly
kam bei mir bis gerade eben auch. Nach einer Überweisung vom Konto kommt dieser Fehler nun nicht mehr. Vermutlich kommt dieser Fehler "9000 Interner Fehler" nur dann, wenn für einen längeren Zeitraum keine Buchungen auf dem Konto passieren, bei mir waren es ca. 10 Wochen seit der letzten Buchung. Könnt Ihr das bestätigen?

Korrekt, siehe hier: http://www.onlinebanking-forum…6459#86459
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Cortal Consors: 9000 Interner Fehler

 · 
Gepostet: 18.12.2012 - 16:24 Uhr  ·  #5
Hallo,

Zitat geschrieben von subsembly
Könnt Ihr das bestätigen?


Tatsache! Nach einer internen Überweisung von 50 Cent, ist die Fehlermeldung beim nächsten Rundruf mit Subsembly verschwunden.

Danke für den Tipp!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Cortal Consors: 9000 Interner Fehler

 · 
Gepostet: 28.12.2012 - 11:56 Uhr  ·  #6
Tja, ich muss mich mal selbst zitieren:
Zitat geschrieben von retrofreak
Hallo,
Tatsache! Nach einer internen Überweisung von 50 Cent, ist die Fehlermeldung beim nächsten Rundruf mit Subsembly verschwunden.
!


Seit heute habe die identischen 9000er Fehler wieder beim Rundruf in den Consors Konten. Hat nicht lange gehalten der Workaround. Ich warte jetzt erst einmal 'ne Weile ab. Ist mir zu umständlich dort einmal pro Woche eine interne Überweisung zu tätigen. Die wollen mich wohl öfters auf ihre Webseite locken ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Cortal Consors: 9000 Interner Fehler

 · 
Gepostet: 28.12.2012 - 14:15 Uhr  ·  #7
Hallo,

der Fehler scheint immer dann zu kommen, wenn im abgefragten Zeitraum keine Buchungen vorliegen. Wenn man will, kann man ihn also einfach ignorieren. Wenn es neue Buchungen gibt, dann kommt der Fehler ja nicht mehr.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Cortal Consors: 9000 Interner Fehler

 · 
Gepostet: 28.12.2012 - 16:50 Uhr  ·  #8
Danke fürs schnelle Feedback.

Zitat geschrieben von subsembly
Wenn man will, kann man ihn also einfach ignorieren. Wenn es neue Buchungen gibt, dann kommt der Fehler ja nicht mehr.


Naja, aber gerade bei einem Tagesgeldkonto kommen, zumindest bei mir, derzeit sehr selten neue Buchungen und da der Fehler offenbar jetzt schon nach etwas mehr als einer Woche wieder auftritt müsste man wohl recht häufig da ran. Mich nervt, dass das Rundruf-Fenster deswegen offen bleibt und ich jedes Mal suchen muss, ob der Grund dafür vielleicht von einem anderen Konto stammt. Das Problem liegt ja offenbar an der Bank, denn eine kleine Recherche findet das gleiche Problem auch bei anderen Banking Programmen. Da sehe ich schon ein, dass es nicht ohne weiteres in Subsembly behoben werden kann. Mir wäre allerdings bereits geholfen wenn ich bei der Synchronisation bzw dem Abruf der Kontodaten dieses Kontos auf "Manuell" stellen könnte und es beim Komplett-Rundruf nicht berücksichtigt würde. Geht das irgendwo? Ich finde es nicht. Ich kanns nur ausblenden, das möchte ich aber auch nicht. Und alle anderen Konten einzeln manuell abrufen ist auch ziemlich anstrengend.


Nachtrag: Ah, sorry - ich war blind, habs jetzt gefunden und habe die betroffenen Konten jetzt erst Mal aus dem Rundruf rausgenommen ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1095
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Cortal Consors: 9000 Interner Fehler

 · 
Gepostet: 28.12.2012 - 17:54 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von retrofreak
Das Problem liegt ja offenbar an der Bank, denn eine kleine Recherche findet das gleiche Problem auch bei anderen Banking Programmen.

Worauf ich 4 Beiträge höher durch Querverlinkung ja schon hingewiesen hatte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0