MP Sammelüberweisung einrichten

 
hansgeorg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

MP Sammelüberweisung einrichten

 · 
Gepostet: 01.02.2013 - 11:19 Uhr  ·  #1
Hallo - warum kann ich keine Sammelüberweisung einrichten, obwohl ich die Businessversion 12 habe? Jedes mal wenn ich bei dem entsprechenden Konto den Haken setze und auf speichern drücke, verschwindet der Haken wieder!
Danke - Hans
Kalle2012
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1552
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: MP Sammelüberweisung einrichten

 · 
Gepostet: 01.02.2013 - 11:36 Uhr  ·  #2
Versuche es nochmal nach einer Aktualisierung der Bankparameter (Stammdaten -> Bankzugänge -> rechte Maustaste)

Nachtrag: Ich habe das nochmal getestet. Es handelt sich nur um einen Anzeigefehler, denn wenn du nach der Änderung das Konto wechselst und die Anzeige erneut aufrufst, dann sind die Haken für die Sammelüberweisung vorhanden.
hansgeorg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: MP Sammelüberweisung einrichten

 · 
Gepostet: 01.02.2013 - 12:01 Uhr  ·  #3
Danke Kalle - aber bei mir funktioniert das nicht.
Kalle2012
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1552
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: MP Sammelüberweisung einrichten

 · 
Gepostet: 01.02.2013 - 12:43 Uhr  ·  #4
Hast du die Bankparameter aktualisieren lassen?

Falls es dann nicht geht, vermute ich das deine Bank keine Sammelüberweisungen per HBCI unterstützt. Oder hat das schon mal funktioniert?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0