Abschalten der automatischen Anlage von Konten klappt nichtH

msa
Benutzer
Betreff:

Abschalten der automatischen Anlage von Konten klappt nichtH

· 
Gepostet: 07.02.2013 - 23:49 Uhr  ·  #1
Hallo,

noch ein Problem, was mir die letzten Tage aufgefallen ist.

Ich lege eine neue PIN/TAN-Kennung an. Am Ende wird synchronisiert. Dabei werden dann aber zwangsweise alle enthaltenen Konten angelegt, obwohl in der Kontenverwaltung der Haken "Konten automatisch anlegen" NICHT gesetzt ist.

Auch wenn man eine vorhandene PIN/TAN-Kennung synchronisiert passiert das gleiche.

Grüße,
Michael
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Abschalten der automatischen Anlage von Konten klappt nichtH

· 
Gepostet: 08.02.2013 - 08:37 Uhr  ·  #2
Hallo,

bei einer Neueinrichtung, bzw. einer expliziten Synchronisierung des Bankzugangs werden die Konten immer angelegt. Der Schalter wirkt sich nur auf die automatische Anlage von Konten im Normalbetrieb aus.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.02.2013 - 10:25 Uhr  ·  #3
Hallo,

danke für den Hinweis.

Stellt sich mir noch eine Frage: Braucht man die Synchronisierung NUR für die Neuanlage von Konten oder auch anderweitig? Bei anderen Programmen muß man ggf. auch wegen anderer Probleme synchronisieren. Z.B. wenn man eine ältere Backup-Version der Schlüsseldatei verwendet und in der dann irgendwelche Zähler mit dem Bankrechner gesynct werden müssen.

Weiterhin würde mich auch noch interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, eine Schlüsseldatei, die man in den Datentresor eingelesen hat, da wieder rauszuspeichern.

Grüße, Michael
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 08.02.2013 - 10:42 Uhr  ·  #4
Hallo,

bei der genannten Doppeleinreichung wird von Subsembly Banking automatisch eine implizite Synchronisierung durchgeführt, hierfür ist kein expliziter Aufruf der Synchronisierung erforderlich. Auch in anderen Fehlerfällen wird automatisch synchronisiert, eine explizite Synchronisierung sollte eigentlich generell nicht mehr erforderlich sein.

Ein Schlüssel kann im Augenblick leider noch nicht wieder aus dem Datentresor in eine Datei exportiert werden. Sorry.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0