Proficash V9 oder 10 zu kaufen gesucht

Hiram
Benutzer
Betreff:

Proficash V9 oder 10 zu kaufen gesucht

· 
Gepostet: 11.02.2013 - 09:21 Uhr  ·  #1
Seid gegrüsst

Kleine Frage: Benutze Profi Cash V 8. Da nun im Zuge der Umstellung diese Version nicht mehr funktionstüchtig sein wird, ich das Programm selten benutze und ich bei den hohen Bankgebühren nicht nachvollziehen kann, dass man an Stelle eines Updates die neue Version nun auch noch erstehen muss, wollte ich Fragen, ob jemand eine 9er-Version verkauft, die dann entgegen der 8er Version paradoxerweise für die Umstellung upgradefähig ist.

Besten Dank für Eure Antwort
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

Re: Proficash V9 oder 10 zu kaufen gesucht

· 
Gepostet: 11.02.2013 - 09:51 Uhr  ·  #2
auch die version 9 ist herstellerseitig abgekündigt und wird folglich auch nicht mehr ewig laufen...

wenn dir das programm zu teuer ist und du eh nicht das zahlungsverkehrsaufkommen hast für das das programm gedacht ist, würde ich dir eher empfehlen dich nach einer alternative umzusehen, als hier über nicht sonderlich schöne anfragen eh nur temporäre brücken zu bilden...
problem7
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2013 - 09:55 Uhr  ·  #3
..achja, und die lizenzbestimmungen der ausgebenden bank sind ebenfalls zu beachten ob eine weitergabe bzw. ein verkauf überhaupt zulässig ist und welche folgen das mit sich bringt...
Hiram
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2013 - 10:05 Uhr  ·  #4
Danke für die Antwort. Wenn ich ein Originalprogramm mit der Lizenz verkaufe und das Programm vom Rechner lösche, bin ich im rechtlich grünen Bereich.
problem7
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2013 - 11:32 Uhr  ·  #5
nein, nicht immer und nicht überall.
wir vertreiben die entsprechende lizenz z.b. als nutzungslizenz (jährl. nutzungspauschale) die nicht übertragbar ist.
Hiram
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2013 - 11:50 Uhr  ·  #6
In dem von Ihnen angedeuteten, speziellen Software-Fall haben Sie natürlich zweifelsfrei recht. Norton baut ja auch darauf auf und das ist bei der Qualität des Programms auch korrekt. Dies gilt aber nicht für die Version 9 von Profi cash. Falls Sie diesbezüglich einen Vorschlag haben, würde ich mich natürlich freuen.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2013 - 18:59 Uhr  ·  #7
wie sagte ein befreundeter Geschäftsführer mal zu mir:
Meine Programmierer fressen auch kein Gras, von irgendwas müssen die auch leben...
Wenn dir Profi cash zu teuer ist:
Teste doch mal hibiscus oder eine andere open source Software.

Gruß
Raimund
Hiram
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2013 - 19:57 Uhr  ·  #8
Grüss Dich Raimund

Es geht nicht um den Wert des Programmes, den ich nicht in Frage stellen möchte. Ich habe wesentlich teurere erstanden, weil ich diese beruflich nutze und die Programmierer dürften sich an Hand der Verdienste sicher auch Essen am Tisch leisten können. Mir geht es gegen den Strich, dass ich immer höhere Kosten an Bankleistungen bezahlen muss und dazu noch das dafür bestimmte Programm, welches ich selten nutze, erwerben muss. Dazu passt Deine Analogie der Milchkuh, welche ich eigentlich ebenfalls nicht sein möchte.

Gruß zurück
Michael
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2013 - 21:36 Uhr  ·  #9
ja, dann wäre doch ein kostenloses Programm wie hibiscus oder auch das kostenlose Online Banking der Bank eine prima Lösung.

Profi cash ist ja auch gar nicht für deinen Einsatzzweck und schon gar nicht für eine "seltene Nutzung" gedacht, sondern erfüllt bestimmte Zwecke, die deine Bank ja auch einkaufen muss.

Da Preisdiskussionen in unserem Forum nur in Ausnahmefällen erlaubt sind, schließe ich den Thread hier an der Stelle mal.

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0