Bug: ausgewählte Kategorie wird nicht übernommen

Moneyplex Mac OS X V. 12.0 Build L-20879-32bit

markusd112
Benutzer
Betreff:

Bug: ausgewählte Kategorie wird nicht übernommen

· 
Gepostet: 10.02.2013 - 08:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

folgender Bug ist in der aktuellen Beta immer noch vorhanden (ich dachte eigentlich, ich hätte ihn hier schon mal beschrieben, konnte ihn aber nicht finden, deshalb zur Sicherheit evtl. nochmal):

Ich suche in der Umsatzliste (-->Kontoauszüge) eine Buchung nach Buchungsbetrag und wähle eine Kategorie aus (oberer Bereich Kombobox "Kategorie").

Ich habe die falsche Kategorie ausgewählt und gehe nochmal in die Liste und wähle eine andere Kategorie. Dann drücke ich speichern.

Die Auswahl wird nicht übernommen.

Ähnlich seltsames Verhalten insgesamt, wenn man mal ein bisschen rumspielt: eine Buchung selektiert, eine Kategorie auswählt und versucht sie zu übernehmen. Das funktioniert recht häufig nicht, wobei es mir nicht gelingt, eine Regelmäßigkeit festzustellen.

Das solltet Ihr bitte in Euren internen Tests nochmal auf Herz und Nieren durchprobieren.

Viele Grüße

Markus
markusd112
Benutzer
Betreff:

Re: Bug: ausgewählte Kategorie wird nicht übernommen

· 
Gepostet: 10.02.2013 - 09:01 Uhr  ·  #2
Jetzt wieder was: ich habe eine Buchung gesucht, sie in der Liste ausgewählt und versuche oben eine Kategorie in der Kombobox aus der aufklappenden Kategorienliste auszuwählen. Wenn ich eine anklicke, geht die Kategorienliste zu, aber der angeklickte Wert wird nicht in das Eingabefeld übernommen. Nochmal einen Wert aus der Kategorienliste ausgewählt: gleiches Phänomen. Keine Chance, eine Kategorie auszuwählen.

Gruß

Markus
Hirsch
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2013 - 10:51 Uhr  ·  #3
Hallo,

wohl das gleiche (bzw. ein ähnliches) Problem (MCP-045282 mit aktuellem Build):
Wenn bei zwei (mehreren) bereits kategorisierten Buchungen die Kategorie geändert werden soll, so kann bei der zweiten Buchung nicht die Kategorie der ersten Buchung selektiert werden. Es ist entweder eine andere Kategorie auszuwählen (und danach erst die korrekte) oder kurz ein anderes Konto aufrufen und dann wieder auf die zweite Buchung zu gehen, dann klappt es.

Viele Grüsse

Harry
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 15.02.2013 - 10:50 Uhr  ·  #4
Hallo an alle,

bitte führt ein Update (über den Updateschalter in moneyplex) auf die aktuelle Build 20982 oder 20882 durch. Damit ist das Problem behoben.

Tschüss

Sebastian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0