1822direkt und Kreditkartenumsätze

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

1822direkt und Kreditkartenumsätze

 · 
Gepostet: 30.05.2012 - 17:23 Uhr  ·  #1
Hallo,

weiß jemand ob 1822direkt das Abrufen von Kreditkartenumsätzen über die sparkassenspezifische HBCI-Erweiterung (DKKKU-Geschäftsvorfälle) unterstützt? Ich würde vermuten ja, wäre aber schön wenn das jemand bestätigen könnte.

Viele Grüße,
Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1095
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: 1822direkt und Kreditkartenumsätze

 · 
Gepostet: 30.05.2012 - 18:03 Uhr  ·  #2
Kann dazu auch nichts finden. Aber du müsstest doch eh mit denen Kontakt aufnehmen, um es freischalten zu lassen. Da kannste sie ja auch gleich fragen. Oder welchen Hintergrund hat die Frage?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: 1822direkt und Kreditkartenumsätze

 · 
Gepostet: 30.05.2012 - 18:06 Uhr  ·  #3
Ich hab ja noch gar kein Konto dort. Wenn sie's unterstützen würde ich eins anlegen...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: 1822direkt und Kreditkartenumsätze

 · 
Gepostet: 04.06.2012 - 09:48 Uhr  ·  #4
Hallo,

die 1822direkt verwendet für den neuen PIN/TAN-Zugang nicht das Sparkassenrechenzentrum, sondern einen eigenen HBCI Server. Dieser unterstützt keinerlei sparkassenspezifischen Geschäftsvorfälle, also auch kein DKKKU. Sieht mit Kreditkartenumsätzen also schlecht aus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: 1822direkt und Kreditkartenumsätze

 · 
Gepostet: 07.06.2012 - 21:14 Uhr  ·  #5
Hallo Andreas,

danke für die Info, hilft mir weiter, auch wenn ich es lieber gesehen hätte dass sie es unterstützen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: 1822direkt und Kreditkartenumsätze

 · 
Gepostet: 15.02.2013 - 11:18 Uhr  ·  #6
An welchen Geldautomaten ist denn die Karte der 1822direkt-Bank verfügbar? Hier steht http://www.girokonto.org/1822-direkt die über 25.000 Automaten... hab glaub ich noch nie einen gesehen. Oder gibts die nur in bestimmten Regionen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: 1822direkt und Kreditkartenumsätze

 · 
Gepostet: 15.02.2013 - 12:38 Uhr  ·  #7
Hat zwar nichts mit Onlinebanking zu tun, aber bei der Zahl 25.000 können es nur die mit dem roten S sein. Die gibt es überall.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0