Hallo,
ich habe ein konto bei der DKB -Bank und möchte dieses mit dem Programm Home Cash mit "HBCI Pin/Tan" nutzen.
Leider funktioniert es nicht, folgende Fehlermeldung kommt:
Umsatzabfrage, Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) INERR (3999) Auf dem Sicherheitsmedium fehlt noch die Kundensystem-ID. ()
(Dialog) HIRMG (9010) Nachricht ist komplett nicht bearbeitet. ()
(Dialog) HIRMG (9110) Unbekannter Aufbau. ()
(Dialog) HIRMG (9800) Dialog abgebrochen. ()
(Dialog) HIRMS (9140) Syntaxfehler. ()
(Nachricht) INERR (9999) Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet. ()
Job 1 'Umsatzabfrage' zu Konto 'DKB' am 12.11.2004 nicht erfolgreich ausgeführt !!!
Meine Einstellungen sind in der HBCI-Verwaltung:
-Sicherheitsmedium/ -verfahren: Pin/Tan
-BLZ: 12030000
-im Feld Kd.-Nr. : meine 17-stellige Benutzerkennung
-Kontonummer: "frei"
-Pin: "frei"
-Internet-Adresse: https://hbci.izb-hb.de/pintan/PinTanServlet
Es wäre echt klasse, wenn jemand Rat wüßte.
Bin schon ein wenig "verzweifelt".
Danke, allen ein schönes Wochenende
Phil
ich habe ein konto bei der DKB -Bank und möchte dieses mit dem Programm Home Cash mit "HBCI Pin/Tan" nutzen.
Leider funktioniert es nicht, folgende Fehlermeldung kommt:
Umsatzabfrage, Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) INERR (3999) Auf dem Sicherheitsmedium fehlt noch die Kundensystem-ID. ()
(Dialog) HIRMG (9010) Nachricht ist komplett nicht bearbeitet. ()
(Dialog) HIRMG (9110) Unbekannter Aufbau. ()
(Dialog) HIRMG (9800) Dialog abgebrochen. ()
(Dialog) HIRMS (9140) Syntaxfehler. ()
(Nachricht) INERR (9999) Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet. ()
Job 1 'Umsatzabfrage' zu Konto 'DKB' am 12.11.2004 nicht erfolgreich ausgeführt !!!
Meine Einstellungen sind in der HBCI-Verwaltung:
-Sicherheitsmedium/ -verfahren: Pin/Tan
-BLZ: 12030000
-im Feld Kd.-Nr. : meine 17-stellige Benutzerkennung
-Kontonummer: "frei"
-Pin: "frei"
-Internet-Adresse: https://hbci.izb-hb.de/pintan/PinTanServlet
Es wäre echt klasse, wenn jemand Rat wüßte.
Bin schon ein wenig "verzweifelt".
Danke, allen ein schönes Wochenende
Phil