Terminbuchung

2xvierteljährlich = 5 Monate?

Onkelvent
Benutzer
Herkunft: Erzgebirge
Betreff:

Terminbuchung

· 
Gepostet: 03.03.2013 - 10:06 Uhr  ·  #1
Ich habe im Moment das Problem das wenn ich vierteljährliche Terminbuchungen eingeben will er nur für die erste Buchung 2 Monate dazurechnet. Erst ab dem 2ten Monate die Richtigen 3 Monate. Ergibt 5 Monate für 2 Buchungen.

:?: Hat noch wer das Problem, oder kann mal einer Testen ob bei ihm das Funktioniert? :?:

Ich würde gern wissen ob es ein allg. Fehler oder einer auf meinem System ist.

Das neuste Update habe ich aufgespielt.
Version 12.0 Pro (Build L-20983-64bit)
Ich nutze Opensuse 12.2.
Hirsch
Benutzer
Betreff:

Re: Terminbuchung

· 
Gepostet: 03.03.2013 - 11:57 Uhr  ·  #2
Hallo,

gerade habe ich mal bei mir (aktuelle Pro-Version für Mac) einen Test gemacht. Es wurde alles ganz normal angelegt (im Terminbuch: 10.3., 10.6. 10.9. usw). Es scheint also kein allgemeiner Fehler zu sein.
AltF4
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.03.2013 - 15:19 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Onkelvent
:?: Hat noch wer das Problem, oder kann mal einer Testen ob bei ihm das Funktioniert? :?:

Aus Deiner Fragestellung ist nicht zu erkennen, ob Du den Starttermin ("nächste") berücksichtigt hast.
Den Termin der ersten Zahlung stellst Du ja selbst ein und die volle Periodendauer beginnt ja erst bei der zweiten Periode.
Onkelvent
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.03.2013 - 20:31 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von AltF4
Zitat geschrieben von Onkelvent

Aus Deiner Fragestellung ist nicht zu erkennen, ob Du den Starttermin ("nächste") berücksichtigt hast.
Den Termin der ersten Zahlung stellst Du ja selbst ein und die volle Periodendauer beginnt ja erst bei der zweiten Periode.

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Ich habe eine Terminbuchung für den Mai erstellt und dann angegeben vierteljährlich 2x und die letzte Zahlung steht dann auf Oktober. Ich habe mal ein Bild gemacht.

AltF4
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.03.2013 - 20:55 Uhr  ·  #5
Die Angaben "nächste" und letzte "letzte" gibst Du ja selbst vor - das sind nun mal nur 5 Monate !?
Jetzt verstehe ich Dich nicht ;-)
Onkelvent
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.03.2013 - 21:21 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von AltF4
Die Angaben "nächste" und letzte "letzte" gibst Du ja selbst vor - das sind nun mal nur 5 Monate !?
Jetzt verstehe ich Dich nicht ;-)

Nein die "Letzte" trägt das System selbst ein. Wenn ich den Hacken bei feste Laufzeit setze. Zum verdeutlichen hänge ioch noch mal ein Bild an wo ich nur 1x eintrage. Ich kann auch nicht erst das 1te Viertel den Richtigen monat eingeben und dann auf 2 Monate stellen, er ändert dann wieder für den ersten Termin auf 2 Monate. Ist nicht so einfach zu Beschreiben.

AltF4
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.03.2013 - 21:41 Uhr  ·  #7
Du hast recht - das macht meine WIN-11er genau so falsch....
Ist mir noch nie aufgefallen, weil ich immer mit Ende offen arbeite.
Muss ich mir mal in Ruhe angucken, ich melde mich noch mal.
Für's erste scheint es zu reichen, den letzten Termin von Hand einen Monat weiterzurücken.

Edit
Ja, so ist es, das Prog. rechnet 5 Monate aus, aber bis das mal korrigiert wird, kannst Du den "Letzte"-Wert von Hand korrigieren.
Das merkt sich das Prog und rechnet dann richtig weiter 12.5. - 12.8. - 12.11.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0