Nach etwas Stöbern im Forum komme ich zu der Erkenntnis, dass ich mein Problem wohl besser unter einer neuen Überschrift präsentieren sollte. Leider habe ich mit der Anleitung von Raimund Stichmann die Umstellung weg von "BTX-Classic" zu HomeCash über Internet nicht geschafft! Ich möchte gern weg von T-Online und wollte deshalb von meinem "uralten" HomeCash (6.0 Update 3 wohl von 2001) wechseln zu HomeCash Light 7.3 über Internet mit PIN/TAN. Alle Daten wurden gut übernommen, aber der Zugang zu den Konten klappt nicht. Bei der BBBank (BLZ 66090800) verlangt das Programm nach einem VR_NetKey, den es aber laut Auskunft der Bank gar nicht gibt; PIN und TAN sollen reichen. Bei einer Sparkasse (BLZ 17055050) soll noch ein "Verzeichnis Sicherheitsdateien" angegeben werden. Es sind aber laut Sparkasse gar keine besonderen Sicherheitsdateien erforderlich, so daß man diese z.B. auch nicht über die entsprechende Funktion einlesen kann.
Ein Test mit StarMoney ergab, dass dort alles nur mit Angabe von BLZ, Konto und PIN funktioniert. Ich würde aber doch gern bei dem gewohnten HomeCash bleiben. Mache ich da bei den Eingaben etwas falsch?
Wer hat einschlägige Erfahrungen und kann helfen?
Ein Test mit StarMoney ergab, dass dort alles nur mit Angabe von BLZ, Konto und PIN funktioniert. Ich würde aber doch gern bei dem gewohnten HomeCash bleiben. Mache ich da bei den Eingaben etwas falsch?
Wer hat einschlägige Erfahrungen und kann helfen?