Postbank Umsatzabruf

 
Sven76
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Postbank Umsatzabruf

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Gepostet: 11.03.2013 - 20:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

hatte heute die Fehlermeldung:

"https://mkadez-banking.postbank.de/banking/hbci.do' ist fehlgeschlagen."

Woran könnte das liegen?
obnutzer
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Re: Postbank Umsatzabruf

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Gepostet: 11.03.2013 - 21:09 Uhr  ·  #2
Sven76
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Re: Postbank Umsatzabruf

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Gepostet: 11.03.2013 - 21:38 Uhr  ·  #3
Danke !

Bei der VRNWSW geht es sogar noch einfacher, indem man die Bankparameter der Postbank löscht.
ands
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Re: Postbank Umsatzabruf

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Gepostet: 12.03.2013 - 09:04 Uhr  ·  #4
problem7
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Re: Postbank Umsatzabruf

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Gepostet: 12.03.2013 - 09:21 Uhr  ·  #5
jupp, ist richtig. die haben den server gewechselt.
elch
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Re: Postbank Umsatzabruf

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Gepostet: 20.03.2013 - 07:09 Uhr  ·  #6
Also bei ist und war die URL genau so..

Zitat geschrieben von ands
Die richtige Kommunikationsadresse lautet meines Wissens: https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do


eingestellt, trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung.

Zitat geschrieben von Sven76
Bei der VRNWSW geht es sogar noch einfacher, indem man die Bankparameter der Postbank löscht.


Nur mal zur Sicherheit, ich gehe also auf Bankverbindungen suche mir die Postbank raus, rechte Maustaste, löschen...
Dann die Postbank wieder neu anlegen.

Dabei bleiben mir aber meine Konten und die alten Umsätze erhalten, oder???


E D I T: weiter s. unten!!!
elch
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Re: Postbank Umsatzabruf

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Gepostet: 20.03.2013 - 07:23 Uhr  ·  #7
Sorry, ich war gerade zu schnell, die Postbank hat eine Lösung tatsächlich auf Ihren Seiten veröffentlicht:

https://www.postbank.de/gescha…erung.html

VR-NetWorld

•Extras
•Banken
•Bankparameterdaten (BPD)
•Den Eintrag der Postbank markieren
•BPD löschen
•Fenster "Bankparameterdaten anzeigen" schliessen
•Postbank markieren
•Synchronisieren
•Den Bildschirmanweisungen folgen

Liebe Postbänkler, könnt ihr eure Kunden nicht im Vorfeld über derartige Änderungen z.B. im Newsletter informieren?
ulfewa
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Re: Postbank Umsatzabruf

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Gepostet: 22.04.2013 - 08:32 Uhr  ·  #8
Hallo,

seit gestern (21.4.) ist keine Umsatzabfrage mehr möglich. Der letzte (erfolgreiche) Abruf liegt allerdings bereits etwa 2 Wochen zurück, das Problem kann daher auch schon etwas länger existieren. Die VRNW-Software meldet einen Syntaxfehler bei der Antwort des Kreditinstituts. Ich habe daraufhin wie beschrieben die UPD gelöscht und versucht neu zu synchronisieren. Auch dieser Vorgang wurde wegen eines Syntaxfehlers abgebrochen.

Hier ein Protokollauszug des erfolglosen Sync-Vorgangs

07:55:09 sende INUPD
07:55:10 // Dialoganfang: vorbereiten
07:55:10 // Dialoganfang: signieren
07:55:18 // Dialoganfang: verschlüsseln
07:55:18 // Verbindung herstellen: vorbereiten
07:55:18 // Verbindung herstellen: warten
07:55:18 // Verbindung herstellen: abgeschlossen
07:55:18 // Dialoganfang: senden
07:55:18 463 Bytes
07:55:18 // Dialoganfang: warten
07:55:18 // Dialoganfang: empfangen
07:55:18 156 Bytes
07:55:18 // Dialoganfang: verarbeiten
07:55:18 9800 Der Dialog wurde abgebrochen.
07:55:18 // Verbindung trennen: vorbereiten
07:55:18 // Verbindung trennen: warten
07:55:18 // Verbindung trennen: abgeschlossen
07:55:18 // Abgeschlossen
07:55:18 empfangen HIRMG
07:55:18 Code 9800: Der Dialog wurde abgebrochen.
07:55:18 empfangen INERR
07:55:18 Code 9999: Syntaxfehler in der Antwort des Kreditinstitutes; Segmentnummer: 2, Bezugssegment: 0, DE/DEG-Position: 3, GD-Position: 3, Fehlercode: 9160, Fehlertext: Elementende nicht gefunden ()
07:55:18 empfangen INBZG
07:55:18 empfangen INERR
07:55:18 Code 9999: Die Nachricht ist syntaktisch nicht korrekt.
07:55:18 empfangen INERR
07:55:18 Code 9999: Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden.


Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

Hinweis: Ich verwende die aktuelle Version von VRNW (4.41).

Grüße
Ulli
Mark
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Re: Postbank Umsatzabruf

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Gepostet: 22.04.2013 - 08:43 Uhr  ·  #9
Bei der Postbank gibt´s lt. telef. Auskunft der Hotline aktuell eine Störung.
ulfewa
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Re: Postbank Umsatzabruf

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Gepostet: 22.04.2013 - 09:53 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Mark
Bei der Postbank gibt´s lt. telef. Auskunft der Hotline aktuell eine Störung.


Das wurde mir von der Hotline mittlerweile auch bestätigt. Aber inzwischen läuft alles wieder.

Grüße
Ulli
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