Übernahme von Kundendaten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Übernahme von Kundendaten

 · 
Gepostet: 23.03.2013 - 15:11 Uhr  ·  #1
Hallo,

obwohl ich unter Extra-Kontoumsätze den Haken bei "Kontoverbindungen aus Umsatzdaten übernehme?" rausgenommen habe, werden alle Adressen übernommen.

Bei Privat/Firmenkonten ist das seht unübersichtlich.

Was läuft hier nicht richtig?

Gruss
Uwes
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Übernahme von Kundendaten

 · 
Gepostet: 23.03.2013 - 17:15 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von UweS
Hallo,
obwohl ich unter Extra-Kontoumsätze den Haken bei "Kontoverbindungen aus Umsatzdaten übernehme?" rausgenommen habe, werden alle Adressen übernommen.
Bei Privat/Firmenkonten ist das seht unübersichtlich.
Was läuft hier nicht richtig?
Gruss
Uwes


Hallo,
kann es sein, dass der Haken *nachträglich* raus genommen wurde, nachdem bereits die Konten (mit gesetztem Haken) vorher abgerufen wurden?

Bist Du ganz sicher, dass immer wieder neue Adressen übernommen und eingetragen wurden?

Es sollen also (nach Aussage des Chefs) nur von allen *neu* abgerufenen Kontoumsätzen die Empfängerdaten automatisch als neue Kontoverbindungen übernommen werden, wenn auch diese Funktion (Haken) aktiviert wurde. :idea:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Übernahme von Kundendaten

 · 
Gepostet: 23.03.2013 - 17:25 Uhr  ·  #3
Hallo DBuessen ,

ich habe nochmal nachgesehen - der Haken ist dauerhaft raus.
Die Konten werden also "ohne" Haken abgerufen.

Die Adressen werden übernommen - müsste ja bei allen Nutzern so sein.
Wie ist das bei dir?

Gruss
UweS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Übernahme von Kundendaten

 · 
Gepostet: 23.03.2013 - 18:08 Uhr  ·  #4
Hallo UweS,

also, bei mir ist der Haken (von Beginn an **) immer gesetzt.
Daher kann ich das auch nicht kontrollieren, ob es bei "Haken raus" nicht mehr zum Eintrag kommt oder nicht.

Ich verwende das Programm seit März 2011 und nutze es privat für meine 3 Onlinekonten.

Ab und an schaue ich mir mal die Kontoverbindungen an, lösche dann einige davon (evtl. doppelten Eintrag).

Ich wollte eigentlich darauf hinaus: Ist der Haken vor dem 1. Kontoabruf bereits entfernt worden (nach Inst des Programms)?

Hast Du mehrere Datentresore angelegt?

Nachtrag: schau mal ins Handbuch (F 1), ab Seite 104, Pkt. 14.4. - dort wird dieser Umstand beschrieben.

**
Zitat geschrieben von Subsembly (12.09.2012)
in der noch diese Woche kommenden Version kann man die automatische Übernahme von Kontoverbindungen aus den Umsatzdaten abschalten.

Demnach müsste die eingebaute Funktion ja nicht funktionieren?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7152
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Übernahme von Kundendaten

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 16:20 Uhr  ·  #5
Hallo,

wenn der Haken raus ist, werden bei mir keine neuen Kontoverbindungen mehr angelegt. Bereits vorher angelegte bleiben bestehen und müssen von Hand gelöscht werden.

Grüße, Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Übernahme von Kundendaten

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 17:08 Uhr  ·  #6
Hallo msa,
also scheint es ja zu funktionieren!

Zitat geschrieben von DBuessen
Ich wollte eigentlich darauf hinaus: Ist der Haken vor dem 1. Kontoabruf bereits entfernt worden (nach Inst des Programms)?

Demnach müsste es in vorliegendem Fall von "UweS" so gewesen zu sein, ansonsten würden wohl gar keine Verbindungen übernommen, oder?

Lt. Handbuch heißt es:
Das ist insbesondere Praktisch bei der ersten
Verwendung von Banking 4W, da hierdurch die Datenbank der Kontoverbindungen ohne Aufwand
gleich gefüllt wird. Möglicherweise ist dies im weiteren Verlauf jedoch nicht gewünscht. Deshalb
kann man diese Funktionalität durch ausschalten der Option "Kontoverbindungen aus Umsatzdaten
übernehmen?" abgeschaltet werden.

Diese Möglichkeit gibt es erst ab 09/2012
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Übernahme von Kundendaten

 · 
Gepostet: 27.03.2013 - 10:38 Uhr  ·  #7
Hallo DBuessen,

genau das meine ich.

Aber das Abschalten funktioniert nicht. Und das ist lästig bei Privat/Firmenkonten.

Gruss aus Schleswig-Holstein
UweS
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0