Leider kann ich keine Umsätze in Banking4 aus TOL7 für die Postbank, BLZ 60010070, importieren. Der Import bricht ab, mit der Fehlermeldung, dass die CSV-Datei im falschen Format sei. Warum? Gruss Martin
Maxl
Benutzer
Danke für den Hinweis. Der Fehler mit der 0-Buchung sollte ja demnach behoben sein. In meinen Postbankumsätzen sind tatsächlich eine Reihe von Nullbuchungen (Rechnungsabschlüsse). Wohl weil das Konto mal gebührenfrei war. Leider geht der Import in dem Release *4828 trotzdem nicht. Ich werde mal versuchen, die Nullbuchungen zu löschen und nochmal zu exportieren. Mit den Konten in 3 anderen Banken (LBBW, Hypo, Paypal) gab es diese Probleme nicht.
subsembly
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: München Homepage:subsembly.com/ Beiträge: 4583 Dabei seit: 11 / 2004
Das ist ja witzig. Stimmt. Die beta hatte ich installiert, damit funktionierte es aber auch nicht. Da die beta die *4847 angezeigt hatte, habe ich die aktuelle *4828 wieder drüber installiert. Ich habe mir die PoBa-CSV mal angeschaut. Außer den 0,00-Rechnungsabschluss-Buchungen ist mir noch aufgefallen, dass es bei Daten vor 11.2001 die Spalten 'Auszugsdatum' und 'Geschäftsvorfal' leer sind. Vll beeinflusst das noch den Import. Kann es aber erst später ausprobieren.
mamu
Benutzer
So, jetzt habe ich den Import mit der Beta *4847 gemacht und es hat funktioniert. Super! Nullbuchungen (eine schwarze Null, sehr schön ) sind dringeblieben und leere 'Auszugsdatum'- und 'Geschäftsvorfal'-Felder haben auch nicht gestört. Danke.
Heiner S.
Benutzer
Geschlecht: Herkunft: München Alter: 68 Beiträge: 10 Dabei seit: 03 / 2013
Habe heute mit der "4849" Umsatzdaten von verschiedenen Konten (Postbank, Deutsche Bank, Unicredit) aus StarMoney 8.0 importiert.
Hat einwandfrei funktioniert.