Pecunia 1.0 Keine Umsatzabfrage nach Migration

Migrationsproblem von 0.4 auf 1.0 (zwischenzeitlich 1.0beta)

laper
Benutzer
Betreff:

Pecunia 1.0 Keine Umsatzabfrage nach Migration

· 
Gepostet: 17.04.2013 - 15:31 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich versuche seit längerem meinen Datenbestand (5 Konten: 3x Sparkasse, 2x comdirect) von Pecunia 0.4 auf 1.0 zu migrieren.
Folge ich der Migrationsanleitung tauchen alle meine alten Daten zwar in Version 1.0 auf, ich kann jedoch keine sinnvolle Umsatzabfrage mehr machen. Soll heißen:
- Abfrage klappt zwar ohne Fehlermeldung
- In der Mitteilungszentrale steht: 0 Umsätze geladen.
- Tatsächlich taucht ein einziger (von vielen) neuer Umsatz in der Kontoliste auf.
- In Pecunias Statusleiste (oben rechts) steht unter "Letzter Umsatz am" das Datum des letzten Umsatzes VOR der Migration.
- Bei wiederholter Umsatzabfrage wiederholt sich dieses Verhalten (wieder nur ein einziger Umsatz).

Ignoriere ich meinen Datenbestand aus 0.4 und lege meine Konten neu an, klappt alles wunderbar. Jedoch fehlen mir dann die alten Umsätze.

Hat jemand eine Idee hierzu?
Kann es daran liegen, dass ich meinen Datensatz zuvor versucht habe in die Version 1.0beta2 zu migrieren? Dort sind die obigen Probleme bereits aufgetreten.
Vielen Dank im Voraus...

Hier mein Setup:
Mac OS 10.8.3
Pecunia 1.0.2
Migration von 0.4
macemmi
Benutzer
Betreff:

Re: Pecunia 1.0 Keine Umsatzabfrage nach Migration

· 
Gepostet: 17.04.2013 - 21:41 Uhr  ·  #2
Hallo,

dann funktioniert aus irgendeinem Grund die Übernahme der Umsätze nicht richtig. Ich hatte das schonmal und da waren falsch gepflegte Regeln schuld. Bitte mal in den Konsolenlog schauen bzw. einen Nachrichtenlog vom Umsatzabruf erstellen und an den Support schicken.

Viele Grüße,
Frank
laper
Benutzer
Betreff:

Problem gelöst!

· 
Gepostet: 17.04.2013 - 22:54 Uhr  ·  #3
Wow!
Das ging schnell... und trifft voll ins Schwarze.
Der Tipp mit den Regeln hat mein Problem gelöst.

Keine Ahnung wie, aber in meine Kategorie-Definitionen hat sich eine Kategorie eingeschlichen, die weder korrekt zugeordnete Einträge noch eine sinnvolle Regel beinhaltete. Nachdem ich diese Kategorie gelöscht habe, funktioniert alles bestens.

Vielen Dank an Frank für die schnelle Hilfe. Ich bin begeistert.

Gruß
Lars
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0