Banking 4A - WebDAV Verbindungsproblem

Die (rechten) Icons bleiben beim "Fragezeichen"

Heiko
Benutzer
Betreff:

Banking 4A - WebDAV Verbindungsproblem

· 
Gepostet: 19.04.2013 - 09:30 Uhr  ·  #1
Guten Morgen,

gestern Abend hatte ich bereits Banking 4W per WebDAV eingerichtet (zuhause auf der DS "Synology"). Das klappt prima.

Gerade eben kam das Update für Banking 4A. Das bekomme ich mit exakt den gleichen Einstellungen nicht hin. Weder per HTTPS, noch per HTTP.

Die Sub-Datei könnte ich aus dem Menü heraus auch nur Uploaden. Download ist ausgegraut. Der Upload klappt leider nicht.

Hat das (Banking 4A) schon mal jemand auf seiner Synology erfolgreich eingerichtet? Kann er ein paar Tipps geben? Danke.

VG, Heiko

Nachtrag: Die Checkbox für die SSL-Warnung bleibt anscheinend nicht aktiviert. Gehe ich wieder in die Einstellungen rein, ist diese nicht aktiv.
Heiko
Benutzer
Betreff:

Re: Banking 4A - WebDAV Verbindungsproblem

· 
Gepostet: 19.04.2013 - 11:14 Uhr  ·  #2
Hallo,

es war bzw. ist nicht einfach zu finden. Es ist (wie ich mir schon dachte) ein Rechteproblem in der DS.

Es ist kein Problem seitens der App Banking 4A !!!

Ich habe für meine Smartphones in der DS eine Gruppenrichtlinie eingerichtet. Trotz der Schreibrechte von dort aus, hat das aber irgendwie trotzdem nicht ausgereicht. Ich musste erst über das Laufwerk die Schreibrechte zusätzlich aktivieren (obwohl ja eigentlich nicht nötig ist). Damit war das Problem anscheinend behoben. Anschließend habe ich diese eben erwähnte Checkbox wieder deaktviert (wird ja eh von der Gruppe gesteuert). Jetzt klappt es.

VG, Heiko

P.S. Auf jeden Fall sollten wir uns hier mal eine Anleitung für Synology einstellen. Ich denke da eher in Richtung "Laufwerke" und "Benutzerrechte" etc.
Heiko
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.04.2013 - 11:21 Uhr  ·  #3
Was mir aber ein wenig Sorge bereitet, ist:

Das betrifft bei mir beide Versionen (Android so wie Windows), sobald ich die aktuelle Datei zur Cloud hochlade, zeigt er mir einen Moment später bereits an, dass die Datei in der Cloud neuer sei und will sie deshalb wieder downloaden.

???

VG, Heiko
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 19.04.2013 - 12:38 Uhr  ·  #4
Hallo,

dass das Häkchen bei "SSL-Fehler ignorieren" immer wieder verschwindet ist ein Bug, den ich hier gleich behoben habe.

Das mit dem falschen Cloud-Status macht mir auch sorgen. Kann ich hier mit meinem QNAP nicht nachvollziehen, kann mir aber vorstellen was passiert. Zur Erklärung: Wenn die Datei hochgeladen wird (HTTP PUT), dann wird der Zeitstempel aus dem Header des HTTP-Responses für die lokale Datei übernommen. Möglicherweise wird im anschließenden Abruf der Dateiliste über WebDAV vom Server für diese Datei ein anderer Zeitstempel geliefert, als der, der ursprünglich im Response zum HTTP PUT gesendet wurde.
Heiko
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.04.2013 - 17:07 Uhr  ·  #5
Ja, evtl. kommt das aus dieser Richtung. Zur Beruhigung (oder auch nicht :-) ), das Problem ist bei mir jetzt nur ein paar Mal aufgetreten. Also nicht immer. Eher selten. Was leider wieder gegen die v.g. Vermutung spricht.

VG, Heiko
Heiko
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.04.2013 - 20:39 Uhr  ·  #6
Guten Abend,

weiß jemand, ob man auch nur eine Datei (sub) synchronisieren kann?

Szenario: Man hat 2 (oder auch mehr) SUB-Dateien in einem Ordner auf dem Server zu Hause, möchte aber auf jedem Smartphone je nur 1 SUB-Datei haben. Quasi jeder User seine eigene Bankingdatei.

Verschiedene Ordner wäre ja die Lösung. Wenn da nicht wäre ...

(Problem) Die Windows-Version. Diese kann ja dann per WebDAV nur auf einen Ordner zugreifen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich konnte bis vor dem aktuellen Update von Banking 4A eine einzelne Datei per WebDAV ansprechen. Unzwar mit dem kompletten String inkl. des Dateinamens.

Beispiel: https://dyn-dns:5006/Banking/Test.sub

Das geht aber, zumindest bei mir, nicht mehr. Die Datei wird zwar erkannt, man kann aber nicht Up- oder Downloaden. Klappt nicht.

Mit dem String https://dyn-dns:5006/Banking klappts dann wieder. Leider dann mit allen Dateien. 😉

VG, Heiko
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0