Zitat geschrieben von truxvb
stimmt nicht ganz. Habe VN auf meheren Rchnern installiert und bis 4.41 aktualisiert. Databas ist ausschließlich im Programmverzeichnis. Allerdings alles xp Rechner.
Doch das stimmt schon. Vielleicht noch ein paar Details mehr:
Wenn Du die VRNWS neu installierst (egal welche Ausgangsversion) liegen zunaechst alle Datenbanken im Programmverzeichnis.
Bis zur Version 3.0 sind auch alle Datenbanken dort geblieben und beim ersten Programmstart in diesem Pfad unter den SystemDNS angemeldet worden.
Mit der Version 3.1 - 3.2 wurdest Du bei Windows XP gefragt, wo die Datenbank liegen soll, im Dokumentenpfad oder im Programmverzeichnis.
Seit der Version 3.2 wirst Du nicht mehr gefragt und die Datenbank wird immer beim ersten Start in das Dokumentenverzeichnis kopiert
Seit der Version 3.1 werden die Datenbanken auch nicht mehr unter SystemDNS sondern BenutzerDNS regestriert.
Zitat geschrieben von truxvb
Bei Win 7 kriege ich es nicht mehr hin. Wenn es an Win 7 liegt, muss es einen Eintrag in der Registry geben. i
Ich habe zwei gefunden und den
pfad geändert. Hat aber nichts genutzt,da bei Neustart von VN database wieder auf c: angelegt. wird. Keine Lösung?
Es gibt keinen Regestryeintrag, mit denen Du das aendern kannst. Einen Loesungsansatz der sauber funktioniert habe ich Dir beschrieben. Von allen anderen Ansaetzen wuerde ich die Finger lassen, da das zukuenftig mehr Probleme verursachen koennte und niemand das mehr supporten kann.
Viele Gruesse
Holger