Wie alte Umsätze synchronisieren?

user556
Benutzer
Betreff:

Wie alte Umsätze synchronisieren?

· 
Gepostet: 02.05.2013 - 11:58 Uhr  ·  #1
Ich teste gerade Banking 4 als Alternative zu meinem bisherigen Programm, mit dem ich unzufrieden bin (SM).
Habe mein erstes Konto (netbank) eingerichtet und synchronisiert. Alle Umsätze seit Januar 2013 sind da. Aber wie bekomme ich z.B. die Umsätzte von 2012 in Banking 4 rein?
Weiter Konten (Commerzbank, comdirect) sollen noch folgen.
Vielen Dank,
Tom
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Wie alte Umsätze synchronisieren?

· 
Gepostet: 02.05.2013 - 12:05 Uhr  ·  #2
Hallo,

die Bankrechner liefern Umsätze nicht beliebig lange in die Vergangenheit. B2W ruft nach Kontoneuanlage alle Umsätze ab, die der Bankrechner liefern kann.

Alles was davor liegt, muß man sofern vorhanden, aus seinem vorher genutzten Bankprogramm exportieren und dann in das neue Programm importieren. Eine andere Lösung gibt es nicht.

Grüße, Michael
user556
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.05.2013 - 23:41 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für diese Information. Ich habe die Umsätze mit SM 8.0 exportiert und mit Banking 4 importiert. Ging problemlos für die netbank, mal sehen ob es bei den anderen Banken auch so ist.

Eine weitere kurze Frage, bei den Kontoumsätzen ist der Text in der Spalte Kategorie grau statt schwarz und schlecht zu lesen. Warum kann der nicht auch schwarz sein? Oder kann man das einstellen, ich habe aber nichts dergleichen gefunden. Alle anderen Spalten haben schwarzen Text.

Danke,
Tom
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.05.2013 - 09:49 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von user556

Eine weitere kurze Frage, bei den Kontoumsätzen ist der Text in der Spalte Kategorie grau statt schwarz und schlecht zu lesen. Warum kann der nicht auch schwarz sein? Oder kann man das einstellen, ich habe aber nichts dergleichen gefunden. Alle anderen Spalten haben schwarzen Text.

Hallo,

die grau unterlegten Kategorien sind dynamisch (automatisch) vergeben worden. Wenn man nun eine eigene Kategorie für die Buchung einsetzt, wird diese dann auch in schwarzer Schrift dargestellt.
In Deinem Fall scheinen die Kategorien wohl gemischt dargestellt zu sein.
Schau Dir mal die Kategorienliste genauer an.

Wenn Du Dir ein besseres Bild über die Kategorisierung machen möchtest, gehe mal ins Handbuch - Pkt 18 (Seite 125 - 138). Dort findest Du dann alles weitere.
user556
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.05.2013 - 22:56 Uhr  ·  #5
ok, danke, die automatische Kategorisierung hatte ich schon verwendet mit eigenen Stichwörtern und auch das Handbuch gelesen.

Mir war nur nicht klar, das die graue Textfarbe dies kennzeichnet. Stand auch m.E. nicht im Handbuch.

Wegen der schlechteren Lesbarkeit wäre eventuell statt des grauen Textes ein kleines Symbol, Icon etc. in der Kategoriespalte bei dyn. Zuweisung nicht schlecht.

Danke,
Tom
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0