DKB Kreditkartenumsätze Einlesen geht nicht mehr

Reynard25
Benutzer
Herkunft: Potsdam
Betreff:

Re: DKB Kreditkartenumsätze Einlesen geht nicht mehr

· 
Gepostet: 01.05.2013 - 20:21 Uhr  ·  #41
Hallo,

z.B DIKKSS = Kreditkartensaldo, DIKKUS = Kreditkartenumsätze
obnutzer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.05.2013 - 22:46 Uhr  ·  #42
Danke, Reynard!
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 02.05.2013 - 09:38 Uhr  ·  #43
Zitat geschrieben von athlonet

Die Version 2003 bekamen alle Anwender der Version 2002 kostenlos.
Die Version 2009 bekamen alle Anwender der Version 2008 zum vergünstigten Updatepreis (wer sich die Version 2008 in den 3 Monaten vor Erscheinen der Version 2009 gekauft hat, bekam das Update kostenlos).
Die Version 2011 bekamen alle Anwender, die sich die Version 2010 zwischen Januar 2010 und Oktober 2010 gekauft haben, kostenlos.
Außerdem wurden die einzelnen Versionen wirklich sehr lange supportet.
Quelle: matrica und eigene Erfahrung
Und jetzt wird nach einem halben Jahr die Version 2011 nicht mehr supportet, und man soll sich die Version 2012 zum vollen Updatepreis kaufen?
Hallo matrica, seid ihr wirklich noch die selben?

Hallo athlonet,

ja natürlich sind wir noch die selben :shock:

Lass mich das kurz erläutern, bevor es heißt wir würden unsere Anwender schröpfen:

3/4 aller Benutzer der Version moneyplex 2011 haben von uns das Update kostenlos erhalten und zwar ausgehend von der Version 2009. D.h. es liegt hier nicht ein halbes Jahr dazwischen sondern es sind einige Monate bzw. Jahre mehr.

Die Version 2011 wird von uns weiter supported, nur haben wir für das Screenscrapping ein neues System eingeführt. Es gab ja hier im Forum den dezenten Hinweis daß wir zu langsam sind, neben der Bereitstellung des Patches haben wir daher noch etwas an den Bibliotheken durchgeführt um schneller Patches fürs Screenscrapping zu erstellen. Das geht aber nicht mehr mit der Version 2011. Deshalb gibt es hier auch leider keinen Patch fürs Screenscrapping mehr.

Und wer jetzt kurz vor dem Release der Version 12 noch die Version 2011 erworben hat, oder wer jetzt unzufrieden ist weil er wegen der DKB auf die Version 12 wechseln muß,..usw. Schreibt uns doch einfach an, wir sind bekannt daß wir immer eine Lösung für euch finden, da sind wir die gleichen und bleichen auch die gleichen.

PS: Die Sparkasseneigenen GV's für die Kreditkartenkonten sind natürlich bereits in der Version moneyplex 2011 enthalten.

Tschüss

Sebastian
Mopedmeister
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.05.2013 - 14:15 Uhr  ·  #44
Hallo Matrica,

ich gehöre dann wohl zu dem letzten 1/4 der User von MP 2011, die die Version 2011 nicht umsonst von der 2009er Version aus bekommen haben, sondern diese extra gekauft haben und Eure Entscheidung, den Patch nicht mehr für die Version 2011 anzubieten, bedeutet für mich sehr wohl, dass ich schon nach kurzer Zeit MP 2011 nicht mehr vollständig nutzen kann, da ich damit bisher auch meine DKB Visa Karten mit verwaltet habe und dies natürlich auch zukünftig gerne gewöllt hätte / wollen würde.

Ich möchte dich daher gerne um einen von dir in deinem vorstehenden Post angekündigten Lösungsvorschlag (per Mail oder per PN) bitten, damit ich MP auch weiterhin vollumfänglich nutzen kann :-)

Vielen Dank und viele Grüße
Mopedmeister
Peter Pan
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.05.2013 - 14:45 Uhr  ·  #45
da schließe ich mich Mopedmeister an, bei mir ist es nämlich ebenso, leider.
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 03.05.2013 - 15:43 Uhr  ·  #46
Hallo euch beiden,

schreibt uns doch bitte einfach an, gibt eure Lizenznummer an und wir sehen was wir machen können, da finden wir sicherlich eine Lösung.

Tschüss

Sebastian
ZfT
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.05.2013 - 02:37 Uhr  ·  #47
Zitat geschrieben von matrica

Zitat
@matrica: Könnte man in dem Zuge vielleicht auch wieder die Rücküberweisung von der DKB-Visa-Karte via moneyplex reaktivieren? Siehe hier: http://www.onlinebanking-forum…hp?t=11634

Ich würde den Bugfix abwarten, da haben meine Kollegen einige Sachen bzgl. der Schnittstelle zu der DKB verbessert. Wenn der Patch draussen ist, kannst du es ja noch einmal mit der Rücküberweisung ausprobieren und mir eine Rückmeldung geben.

Tschüss

Sebastian

Habe nun auf Version 2012 aufgerüstet, die VISA-Abfrage an sich funktioniert damit wieder, aber das umbuchen von der VISA Karte zurück aufs DKB-Girokonto geht leider noch nicht wieder. (Fehlermeldung: Das Verarbeitungssystem ist nicht erreichbar)
Könnte das noch in Angriff genommen werden für eins der nächsten Updates?
Dann wäre die DKB Funktionalität wieder komplett :)
bakuser
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 13.05.2013 - 10:52 Uhr  ·  #48
Hallo,

mir ging es mit Version 2011 ebenso. Vollbezahlt damals (11/2011) ebenfalls wg. update das nur mit neuer Version ging (Postbank mTan).
Jetzt nach 1 1/2 Jahren bin ich wieder gezwungen ein neues update zu kaufen weil für mich die Unterstützung der DKB damals entscheidend war. Auf neue Features kann ich verzichten! Ok ihr müsst auch Geld verdienen aber im Rhythmus von 1 1/2 Jahren sorry. Übrigens Mail hatte ich geschrieben leider keine Antwort!

Grüsse
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0