DKB

 
rolfred
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

DKB

 · 
Gepostet: 14.05.2013 - 19:57 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe seit die neue Version Moneypley MAC im Einsatz,und habe Probleme
die Umsätze meiner DKB-Visakarte abzurufen.

Mein Girokonto verwalte ich mit der Chipkarte.
Für die Visakarte habe ich einen neuen bankzugang eingerichtet,und habe die Voreinstellungen übernommen.

Kann mir jemend einen Tipp gebe,worau bei der Einrichtung evtl achten muss.

Vielen Dank im Voraus

Viele grüsse aus Köln
Rolf
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7561
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: DKB

 · 
Gepostet: 14.05.2013 - 21:50 Uhr  ·  #2
rolfred
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: DKB

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 07:21 Uhr  ·  #3
Hallo,

wie in der Anleitung beschrieben,melde ich mich mit der Benutzerkennung an
und erhalte in der Komtoliste mein Visakonto.
wenn ich dann die Umsätze abhole,kommen u.a. 2 Fehler.
Protokoll:
Verbindungsaufbau mit Deutsche Kreditbank Berlin
Dialoginitialisierung
0010 Nachricht ist vollständig bearbeitet.
3010 matrica HBCI-Server
0010 Anmeldung OK
0020 Informationen fehlerfrei entgegengenommen.
Kontoumsätze anfordern/Zeitraum
0010 Nachricht ist vollständig bearbeitet.
9010 Umsaetze Fehler
9010 Das Verarbeitungssystem ist nicht erreichbar.
Dialogende
0100 Dialog beendet.
0010 OK

Gruß
Rolf
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7561
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: DKB

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 10:30 Uhr  ·  #4
Hallo,

funktioniert das Anmelden auf der Website von Hand? Man muß sich mit neuen Zugangsdaten zumindestens beim ersten Mal von Hand mit dem Webbrowser anmelden, da man die PIN ändern muß. Wenn das funktioniert, dann ist das Verhalten des Programmes nicht normal und der Fall etwas für den Support vom Hersteller.

Grüße, Michael
rolfred
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: DKB

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 12:50 Uhr  ·  #5
Hallo,

ich kann mich ganz normal mit meiner Benutzerkennung bei der DKB anmelden.
Mir ist aufgefallen das in den eigenschaften der Kreditkarte im Programm bei der Kontonr. die Kreditkarte eingetragen ist,und dahinter kein "Häkchen" ist.

Frage: Ist es relevant,welchen Browser ich als Standard benutze ?
Ich arbeite ausschliesslich mit Firefox.

Gruß
Rolf
matrica
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Beiträge: 723
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: DKB

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 13:13 Uhr  ·  #6
Hallo Rolf,

es ist moneyplex natürlich egal welchen Browser du benutzt, du kannst auch ohne installierten Browser mit moneyplex arbeiten, der wird in moneyplex nicht benutzt.

Bitte ändere nicht die Eigenschaften der Kreditkarte, ansonsten wird es gar nicht mehr in moneyplex funktionieren.

Bei der DKB gab es vor einigen Wochen einige Änderungen, diese haben wir per Patch eingepflegt. Stelle daher bitte sicher, daß deine Version aktuell ist. Dazu gibt es den Update-Schalter in moneyplex. Wenn du die aktuelle Version hast solltest du unter Info/über moneyplex die Buildnummer 20985 besitzen, falls nicht dann führe bitte ein Update durch.

Tschüss

Sebastian
rolfred
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: DKB

 · 
Gepostet: 17.05.2013 - 07:31 Uhr  ·  #7
Hallo,

danke für die Hinweise,jetzt hats funktioniert.
Ich dachte Update werden automatisch angezeigt.

Viele Grüße
Rolf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0