Kontenaktualisierung geht nicht

 
hecke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Kontenaktualisierung geht nicht

 · 
Gepostet: 09.03.2013 - 13:30 Uhr  ·  #1
Nachdem ich sehr lange nicht mehr mit vr networld gearbeitet habe, gibt es nun diese Probleme (vielleicht demnächst noch mehr...):

1.)Kontenaktualisierung geht nicht - "es sind keine aktualisierbaren Konten ausgewählt"
wann ist ein Konto "aktualisierbar"?

2.)Einrichten einer Bankverbindung - Wahl des Sicherheitsverfahrens :

Meldung: "Um eine Bankverbindung in der VR-NetWorld Software abschließend einrichten zu können, müssen Sie ein Sicherheitsverfahren wählen. Darüber hinaus müssen Sie auch bei einem Wechsel des Sicherheitsverfahrens wieder ein Verfahren auswählen. Wählen Sie dazu das Menü Stammdaten > Bankverbindung > TAN-Verfahren wechseln."

Unter Stammdaten->Bankverbindung gibt es die Auswahl "TAN-Verf. wechseln" nicht.

was ist zu tun?
christophb
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lehrte
Beiträge: 14
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Kontenaktualisierung geht nicht

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 20:44 Uhr  ·  #2
Habe dasselbe Problem und kann mich nicht erinnern, irgend etwas besonderes gemacht zu haben. Kein Update, kein gar nichts.

Habe soeben die Bankverbindung neu synchronisiert und nun geht auch die Kontenaktualisierung wieder.

Christoph
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6205
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Kontenaktualisierung geht nicht

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 21:45 Uhr  ·  #3
Hallo Christoph und auch Hecke,

Konten sind nicht baktualisierbar, wenn die Konten von der Bank nicht gemeldet werden, oder die Geschäftsvorfälle nicht mehr in den Informationen enthalten sind. Das passiert eigentlich nur, wenn eien Störung vorliegt, oder das Konto gelöscht/gekündigt wurde.
Bei der Störung ist die Synchronisation genau die Lösung.

Nichts gemacht zu haben kann auch durchaus mal das Problemn sein (Abschaltung von Sicherheitsverfahren, oder Deaktivierung von Benutzerkennungen, wenn diese eine gewisse Zeit nicht genutzt wurden).

Ein Update ist es in der Regel nicht, sondern meistens eher die Lösung vorhandener Probleme (z.B. Unterstützung neuer Verfahren)

Viele Grüße

Holger
Gerhard Kreutzer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Kontenaktualisierung geht nicht

 · 
Gepostet: 23.05.2013 - 08:38 Uhr  ·  #4
Letzte Woche gab es im Rechenzentrum Fiducia eine Störung beim HBCI-Banking. Lösungsvorschlag der Fiducia: Bankkontakte neu synchronisieren.

Gruß

Gerhard
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0