Zeilen abgeschnitten

Zeilen in "Saldo" und "Rundruf" werden abgeschnitten

Raysy
Benutzer
Herkunft: Berlin
Betreff:

Zeilen abgeschnitten

· 
Gepostet: 12.06.2012 - 09:14 Uhr  ·  #1
Hi!

Vielleicht ist das Problem schon bekannt, aber mit "abgeschnitten" und "Saldo" hab ich im Forum nix gefunden.

Bei mir (Sub Windows 3.4.1, Win 7) sind in den Einstellungen im Reiter "Saldo" und "Rundruf" mehrere Zeilen oben und unten abgeschnitten, quasi halbiert.

Nur so zur Info :)

LG Michael
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Zeilen abgeschnitten

· 
Gepostet: 12.06.2012 - 09:23 Uhr  ·  #2
Hallo,

vermutlich hast Du in den Windows-Einstellungen unter Anzeige die Textgröße oder die DPI-Einstellungen auf große Schriften verändert. Welche Einstellungen hast Du denn dort genau? Dann kann ich das hier überprüfen.
Raysy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.06.2012 - 21:22 Uhr  ·  #3
Ja, das war richtig!
Unter "Darstellung und Anpassung"->"Anzeige" war "125% - Mittel" eingestellt statt "100% - Kleiner". Mit 100% geht es. Leider ist die Schrift jetzt überall so fizzelig klein, dass ich es trotz Brille wohl wieder auf 125% ändern muss.

Das mit den halbierten Zeilen, war auch mehr ein Hinweis, kein schlimmes Problem. Vielleicht kann man das ja ändern..
obnutzer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.06.2012 - 05:57 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Raysy
Mit 100% geht es. Leider ist die Schrift jetzt überall so fizzelig klein, dass ich es trotz Brille wohl wieder auf 125% ändern muss.

Welche Bildschirmauflösung hast du denn eingestellt und wieviel Zoll hat der Monitor? Oder hast du eine gesundheitsbedingte Einschränkung der Sehkraft trotz Brille?
Raysy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.06.2012 - 20:38 Uhr  ·  #5
1680 x 1050 und 22 Zoll. Ich habe kein "echtes" Sehproblem. Nur hatte ich bei sämlichen anderen Programm auf dem System dieses Phänomen mit den halbierten Zeilen noch nicht.
obnutzer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.06.2012 - 06:02 Uhr  ·  #6
Ist der GraKa Treiber auf dem neuesten Stand? Von welchem Hersteller ist die GraKa? Treiber Version?
Die Auflösung ist für ein 16:10 Seitenverhältnis gedacht. Hat der Monitor dieses Seitenverhältnis tatsächlich? Welches Produkt ist das? Hersteller und Modell?
Kannst du ggf. auch ausmessen: http://de.wikipedia.org/w/inde…1003134151
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 18.06.2012 - 10:51 Uhr  ·  #7
Hallo,

die Dialoge müssten von mir erst manuell für die 125% und 150% Einstellungen angepasst werden. Sorry, aber diese Mühe habe ich mir bisher noch nicht gemacht.
kow123
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.05.2013 - 17:13 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von subsembly
Hallo,

die Dialoge müssten von mir erst manuell für die 125% und 150% Einstellungen angepasst werden. Sorry, aber diese Mühe habe ich mir bisher noch nicht gemacht.

Hallo,

ich teste gerade Banking 4W. Gefällt mir recht gut, allerdings fiel mir auch auf, dass z.B. in der Dialogbox Datentresor die Einstellung "Speicherort für automatische Backups" gar nicht möglich ist, da die letzten Zeilen abgeschnitten sind. Meine Windows-Einstellung 125% (bei 100% geht's natürlich).

Gibt es hier für die Zukunft Aussicht auf Anpassungen, vielleicht so nach und nach, wenn Dialogboxen bei Änderungen sowieso "angefasst" werden müssen?

Viele Grüße kow123
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0